Swatch Group-Bilanz: gut, aber…

Die Swatch Group hat das Jahr 2018 positiv abgeschlossen. Trotzdem hatten sich die Anleger mehr erhofft. Die Dividende stieg um 0,5 auf 8 Franken.


An der Börse kommen die Zahlen der Swatch Group 2018 nicht gut an. Zu Handelsbeginn geben die Aktien über 6% nach. Der Nettoumsatz nahm um 6,1% auf 8,48 Mrd. Franken zu. Analysten hatten im Durchschnitt mit einem Umsatz von 8,68 Mrd. Franken gerechnet. Die zweite Jahreshälfte lief schleppender. Im ersten Halbjahr lagen die Verkäufe währungsbereinigt noch um knapp 12,6% höher.

Der Betriebsgewinn (Ebit) der Swatch Group erhöhte sich um 15% auf 1,15 Mrd. Franken. Auch die Marge stieg um 1,1 Prozentpunkte auf 13,6%. Der Gewinn von 867 Mio. Franken (755 im Vorjahr) enttäuschte die Analysten, sie hatten mit 977 Mio. Franken gerechnet. Auch die Dividende, die im Vergleich zum Vorjahr von 7,50 auf 8 Franken pro Inhaberaktie stieg, machte die Analysten nicht so recht glücklich. Sie waren von 8,20 Franken ausgegangen. (Quelle: Finanz und Wirtschaft)

Teilen
Tags:
,
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte