Swatch Group siegt vor dem Bundesgericht

Die Swatch Group hat sich gegen einen Mieter durchgesetzt. Das Modehaus Grieder muss 2024 aus dem Haus in der Bahnhofstraße in Zürich ausziehen, in dem die Swatch-Messe stattfindet.


2014 hatte die Swatch Group das Gebäude von der Bank Credit Suisse gekauft und dem Modehaus wegen Eigenbedarf gekündigt. Grieder ist sei 1913 Mieter. Die acht Jahre zwischen der Kündigung Mitte 2016 und dem Vertragsende 31. Dezember 2024 erachtet das Bundesgericht als ausreichend lange. Die Swatch Group hatte bereits 2019 im „Grieder-Haus“ ihre Hausmesse als Parallelveranstaltung der Baselworld veranstaltet und dort die Neuheiten seiner Premiummarken Breguet, Harry Winston, Blancpain, Jaquet Droz, Glashütte Original und Omega gezeigt.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen