THOMAS SABO spendet 125.000 Euro für ukrainische Kinder

Thomas_Sabo_Ukraine_Charity_Armband

Charity-Armband zugunsten Not leidender Kinder in der Ukraine. © Thomas Sabo

Wohltätigkeit als gute Investition. Das international bekannte Schmuckunternehmen THOMAS SABO hat 125.000 Euro zugunsten nach Deutschland geflüchteter Kinder aus der Ukraine gespendet. Damit setzt Firmengründer Thomas Sabo seinen Einsatz für Hilfsprojekte nahtlos fort.



Seit mehr als 15 Jahren unterstützt THOMAS SABO pro-aktiv den RTL-Spendenmarathon. Auch eine eigene THOMAS SABO-Stiftung, die seit 2013 als rechtsfähig anerkannt ist, engagiert sich für die Bereiche Kinder- und Jugendhilfe, Entwicklungszusammenarbeit und öffentliches Gesundheitswesen. Angesichts der aktuellen Lage in der Ukraine startete THOMAS SABO bereits im März letzten Jahres eine Spendenaktion für notleidende Kinder. Der Firmengründer spendete selbst eine Summe von 250.000 Euro und wendet sich in einem offenen Brief an den Kiewer Bürgermeister Vitali Klitschko. Mehr dazu unter: „THOMAS SABO hilft Kindern in der Ukraine. 

In diesem Jahr stand die Hilfe für aus der Ukraine geflüchteten Kinder im Zentrum der Wohltätigkeitsaktivitäten der rockigen Marke. Mit dem Verkauf des limitieren Charity-Armbands, das bereits zu Beginn des Krieges lanciert wurde, erzielte THOMAS SABO eine Spendensumme von 125.000 Euro.

Das Armband aus 925 Sterling-Silber mit rundpolierten Aragonit- und Lapislazuli-Beads (ukrainische Nationalfarben) plus Coin mit spezieller Gravur, ist immer noch für 49,00 Euro erhältlich. Der gesamte Erlös wird ohne Abzüge gespendet.

Thomas_Sabo_Ukraine_Charity_Armband_2023
Charity-Armband, ca. 15 - 22 cm © Thomas Sabo

„Der Krieg in der Ukraine und das damit verbundene Leid der Menschen, insbesondere der Kinder, berühren mich, meine Familie und meine MitarbeiterInnen zutiefst. Wir hoffen, dass wir mit unserer Spende die Not der Kinder, die nach Deutschland geflüchtet sind, ein wenig lindern können – dies ist uns allen eine Herzensangelegenheit. Die Spendensumme wird ausschließlich in Deutschland eingesetzt“, so Firmengründer Thomas Sabo. 

Hier ist das Geld angekommen

Das Projekt „TuKi Traumahilfe für ukrainische Kinder“ konzentriert sich auf die Traumabewältigung von nach Nürnberg geflüchteter, ukrainischer Kinder. Dazu bietet die Johanniter-Unfall-Hilfe Aktionen für Kinder im Alter von 5 bis 13 Jahren wie gemeinsames Kochen, Klettern, Yoga und Basteln an.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen