Tiffany & Co. bringt im Oktober eine erste umfassende Schmuckkollektion für Herren auf den Markt.
Der angekündigte Schritt ist Teil der Strategie von Tiffany, Millennials anzuziehen und die Verkäufe anzukurbeln, die durch einen Rückgang der Ausgaben internationaler Touristen gedämpft wurden. In der Vergangenheit hat Tiffany's klassische Herrenaccessoires wie Geldklammern, Manschettenknöpfe, Ringe und konservativen Schmuck angeboten. Der Luxusjuwelier aus New York wird diese Artikel weiterhin führen, fügt nun aber einen moderneren Look für Herren-High-End-Schmuck hinzu.
Die neue Herrenkollektion umfasst fast 100 Designs im Preisbereich von 200 bis 15.000 US-Dollar für Schmuck und über 75.000 US-Dollar für Einrichtungsgegenstände und Accessoires für Herren wie Cocktail-Shaker, Eiszangen und Bierkrüge.
Laut Euromonitor International, einem Marktforschungsunternehmen, erreichte der weltweite Umsatz mit edlem Herrenschmuck im vergangenen Jahr 5,8 Mrd. USD, ein Plus von 23 % gegenüber 2013. Damenschmuck legte um 14 % gegenüber 2013 zu (33,2 Mrd. US-Dollar).
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