Tiffany-Store in Berlin ist lebendiges Kunstwerk

Tiffany Berlin Kurfürstendamm Flagship Store Kunst

Tiffany Flagship Store am Berline Kurfürstendamm. © Tiffany

Zum Ende des Jahres gibt es noch etwas von Tiffany: Einmal alles zum neuen Flagship-Store, der im November gemeinsam mit der Berliner Kunstszene eröffnet wurde und zudem Neues von der Tiffany-Weihnachtskampagne, die als Inspirationsquelle für den Fachhandel dienen kann.



Am Kurfürstendamm mit der Berliner Kunstszene

Seit seinen Anfängen in New York im Jahr 1837 hat das Haus Tiffany & Co. künstlerisches Schaffen gefördert und sich mit führenden Künstlern aller Epochen umgeben.

Das neue Vorzeigeprojekt in Berlin erbt nun diesen Raison d’être von „The Landmark“ von Tiffany & Co. auf der der Fifth Avenue, da das Haus seine künstlerische Odyssee weiterführt. Auf 270 Quadratmetern präsentiert Tiffany & Co. Werke, die den Bogen von historischen Archiven bis zur zeitgenössischen Kunst von Richard Prince spannen. Um die Einweihung zu feiern, hat sich Tiffany & Co. natürlich an Berliner Künstler gewandt. Vier hochmoderne Künstler wurden ausgewählt, um sich vom Tiffany & Co. Universum und seinem unverwechselbaren Blau (Pantone 1837C) inspirieren zu lassen. Claudia WieserLuki von der GrachtTheresa Volpp und Timo Helgert haben ihr Talent, ihre Energie und ihre Vision eingebracht, um das Engagement von Tiffany & Co. in der Stadt zu präsentieren. Jede*r hat auf seine/ihre einzigartige Weise eine eigene Praxis – digitale Kunst, Bildhauerei, Performance, Poesie und Malerei – wie sie die Kraft der Farbe zum Ausdruck bringen. Und alle haben ihre künstlerischen Wurzeln in der Stadt Berlin.


Claudia Weiser, Luki VonDeGracht, Teresa Volpp und Timo Helgert

Mehr zum thema

Die große Tiffany Weihnachtskampagne

In einer spektakulären Demonstration von Staunen, Zufall und Freude hat Tiffany & Co. im November seine mit Spannung erwartete Weihnachtskampagne 2023 vorgestellt, in der die Markenbotschafterin des Hauses, Rosie Huntington-Whiteley, und die chinesische Markenbotschafterin Elaine Zhong die Hauptrollen spielen. Vor der ikonischen Kulisse von New York City verbindet die Kampagne durch fesselndes visuelles Storytelling nahtlos die bezaubernde Essenz der Weihnachtszeit.

Der Visionär hinter dieser festlichen Extravaganz ist Alexandre Arnault, Executive Vice President für Produkt und Kommunikation bei Tiffany & Co. Arnault betont das Engagement der Marke für das Geschichtenerzählen. Er sagt: „Diese Weihnachtszeit wollten wir eine Kampagne, die die Freude der Jahreszeit feiert, mit einer wunderschönen Kampagne, die von reichhaltigem Geschichtenerzählen getragen wird, etwas, das tief in unserem Erbe verwurzelt ist.“

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen