Timex lädt auf einer eigenen Fortnite-Insel zum Rennen gegen die Zeit. © Timex
Timex setzt voll auf den Gamification-Trend und bringt auf einer eigenen Fortnite-Insel sein bislang interaktivstes virtuelles Erlebnis online.
Race Against TimeX umfasst insgesamt sechs Minispiele, bei denen die Spieler verschiedene Aufgaben in möglichst kurzer Zeit absolvieren müssen. Dazu gehören unter anderem bedrohlich steigende Wasserpegel, einstürzende Böden oder gefährliche dunkle Pfade. Die Spieler können Power-ups in Form von Uhren kaufen, die ihnen zusätzliche Geschwindigkeit und andere Fähigkeiten verleihen.
„Als offizieller Zeitnehmer des Metaversums spielen wir mit dem Konzept der Zeit und der Verschmelzung der analogen Technologie mit einer digitalen Welt in einem der beliebtesten Online-Spiele der Welt: Fortnite“, erklärt Shari Fabiani, SeniorVice President, Brand & Creative bei der Timex Group.
Der Start von Race Against TimeX und der eigenen Timex-Insel auf Fortnite wird durch eine vollständig integrierte Kampagne unterstützt, die unter anderem In-Game-Giveaways und Partnerschaften mit den Gamer-Influencern Parker Locke, Sushi Bae, SypherPK, dem YouTube-Star Ali-A und der GenZ-Stilikone und erklärtem Fortnite-Fan Landon Barker umfasst.
„Timex hat sich schon zuvor in das Metaversum gewagt“, sagt Fabiani und verweist etwa auf den Pre-Show-Countdown für das virtuelle und interaktive Justin-Bieber-Live-Konzert von Waves oder die Enter the Hottieverse-Tour von Megan Thee Stallion . „Jetzt steigen wir voll ins Gaming ein, und von uns sind bald weitere virtuelle, immersive Erlebnisse und der Eintritt in das Web 3.0 zu erwarten.“
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