Mit einem imposanten Flagship-Store auf 120 Quadratmetern Fläche in bester Innenstadtlage von Stuttgart hat die Trauringschmiede ihr neues Store-Design vorgestellt. Abgespeckte Shop-in-Shop-Lösungen gibt es für Juweliere ab einer Fläche von 15 Quadratmetern.
Nachdem die Filiale in der Calwer Straße in Stuttgart seit fünf Jahren gut lief, entschied sich Enrico Drechsel für die große Lösung. Der Flagshipstore in der Königstraße 35 ist das aktuelle Aushängeschild des Trau- und Verlobungsringspezialisten, der mittlerweile in 27 Städten des Landes zu finden ist. „Wichtig ist mir, unseren Franchise-Partnern ein erprobtes und vollumfängliches Konzept für die anstehenden Neueröffnungen zu liefern“, berichtet Drechsel.
Um dies zu erreichen, gibt es bei der Trauringschmiede ein eigenes Ressort Store Design. Zudem wurde der Ladenbauspezialist Korda mit der Umsetzung der Systemlösung beauftragt, der erfolgreiche Shop-Konzepte für Juwelier Christ, Bucherer und Thomas Sabo in der Vergangenheit umgesetzt hat. Nun kann die Trauringschmiede ihren Franchise-Partnern über 50 verschiedene Einzellösungen und Möbelvarianten anbieten, zum Beispiel Shop-in-Shops ab 15 Quadratmetern mit zwei Beratungsbereichen oder größere Lösungen für Concept Stores ab 60 Quadratmeter Verkaufsfläche.
Wie durchdacht das Franchise-System der Trauringschmiede ist, werden aufmerksame Besucher in den neuen Filialen auch hören und riechen: Die Trauringschmiede hat nämlich ihre eigene Playlist und ihr eigenes Duftkonzept.
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