Trends, Neuheiten und Pläne 2022: Rauschmayer

Wir präsentieren die Neuheiten der Trauringmanufaktur Rauschmayer.

Wir präsentieren die Neuheiten der Trauringmanufaktur Rauschmayer.

Welche Themen und welcher Schmuck stehen dieses Jahr bei der Trauringmanufaktur Rauschmayer im Fokus. Wir zeigen die Neuheiten.



Die Trauringmanufaktur Rauschmayer wurde 1963 in Pforzheim gegründet. Der Name steht für qualitativ hochwertige Ringe, erkennbar an ihrem Qualitätsmerkmal, den eingeprägten Glückstauben.

Nachdem in diesem Jahr die Schmuckwelt Abschied nehmen musste von Rauschmayer-Patriarch und Philanthrop Roland Rauschmayer, führen seine Söhne Chris und Rico die Geschäfte weiter.

Neben Qualität achtet man bei Rauschmayer auch darauf, im eigenen Land zu produzieren. Rauschmayer ist Gründungsmitglied der Initiative deutscher Trauringhersteller, die mit dem Prädikat „100 % made in Germany“ werben.


Trends und Ringneuheiten 2022

Der Trend nach individuellen Trauringen hält an. Dort greift perfekt die 3D-Designer-Kollektion. Auch pandemiebedingt konnte man einige Veränderungen erleben: Die Konsumenten geben mehr Geld für Trauringe aus. Es werden hochwertige Ringe in Gelbgold mit Brillantenbesatz gekauft. Auch Platin ist gefragt und Mix-und-Match-Ringe mit gemischten Legierungen sind gefragt.

Chris Roy Rauschmayer vertritt die Trauringmanufaktur Rauschmayer.
Chris Roy Rauschmayer vertritt die Trauringmanufaktur Rauschmayer.

Den Fachhandel im Fokus

Rauschmayer legt großen Wert darauf, die Fachhandelspartner zu unterstützen. Dazu gibt Rauschmayer den Juwelieren die nötigen Verkaufs- und Marketinginstrumente in die Hand, um den Abverkauf zu unterstützen. Aber auch die Endkundenansprache ist wichtig. Die Nachfrage nach Trauringen soll gestärkt werden. Dafür wird man bei Rauschmayer auch das Fachhandelsportal weiter ausbauen, die Webseite neu aufsetzen und höherwertige Displays und Etuis anbieten.

Pläne 2022: Gewinnspiele mit Luxusreisen

Dieses Jahr gibt es eine Besonderheit bei Rauschmayer. Die Trauringmanufaktur startet ein eigenes Gewinnspiel. Der Startschuss fiel am 1. Januar. Das Gewinnspiel wiederholt sich und ist auf das ganze Jahr angelegt. Gewinnerpaare erwartet eine 10-tägige Luxusreise nach Südafrika, inklusive 10.000 Euro Taschengeld.

Ziel dieser Aktion ist es, die Bekanntheit der Marke Rauschmayer zu steigern und die Nachfrage nach ihren Trauringen zu erhöhen. Auch das kommt den Fachhandelspartnern zugute.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.