Kreative Lösungen für den modernen Einzelhandel von der © Festina Group
★ Vorteilhafte Bedingungen für Partner
Für die Festina Group bedeutet Loyalität eine echte Partnerschaft und einen gemeinsamen Weg mit den Fachhändlern zu beschreiten. „Wir setzen auf Vertrauen, faire Bedingungen und aktive Unterstützung, insbesondere durch Vertriebs- und Marketingmaßnahmen, um eine starke Basis für gemeinsamen Erfolg zu schaffen. Der Fachhandel ist für uns ein zentraler Bestandteil des Kundenerlebnisses, und wir sehen es als unseren Anspruch, diese Partnerschaft nachhaltig zu fördern und zu stärken”, unterstreicht Manon Colombies, General Manager der Festina Group.
★ Kompetenzsteigerung durch Schulungen und Tutorials
Festina unterstützt den Fachhandel mit Schulungen vor Ort, die durch qualifizierte Außendienstmitarbeiter durchgeführt werden. Zusätzlich stellt die Festina Group digitale Schulungsunterlagen und Tutorials zur Verfügung, vor allem für technischen Produkte wie den Connected Uhren. Um die Produktinformationen auch visuell zu unterstützen, gibt es Kartonaufsteller, die den Fachhändlern helfen, den Kunden eine klare und umfassende Beratung zu bieten.
★ Logistiklösungen für reibungslose Lieferung
„Dank unseres eigenen, hochmodernen Logistikzentrums in Barcelona, das mit fortschrittlichster Technologie ausgestattet ist, sind wir jederzeit lieferfähig und gewährleisten eine schnelle Belieferung des Fachhandels. Wir sorgen für eine nahezu perfekte Verfügbarkeit unserer Neuheiten und Topseller, sodass der Fachhandel stets schnell auf aktuelle Produkte zugreifen kann. Unsere effizienten, digitalen Logistikprozesse ermöglichen eine reibungslose und pünktliche Lieferung, was uns zu einem zuverlässigen Partner für den Fachhandel macht”, verdeutlich Manon Colombies.
★ Marketingunterstützung im Fokus
In den letzten Jahren hat die Festina Group das Marketing weiter ausgebaut, um den Fachhandel bestmöglich zu unterstützen. Neben den wichtigen Standardwerbemitteln wie Displays und Kartonaufstellern wurde verstärkt auf Social Media gesetzt und den Partnern mit maßgeschneidertem Content geholfen, ihre Kunden anzusprechen. Durch Kooperationen mit Influencern wie Jonah Plank und KREWKAST konnten neue, relevante Zielgruppen erreicht werden. Zusätzlich hat Festina mit Smart TV-Werbung in Millionen Haushalten die Sichtbarkeit erhöht. Partnerschaften, etwa beim Biathlon auf Schalke oder dem Salzburg Marathon, haben ebenfalls die Markenpräsenz gestärkt und das Verkaufspotenzial des Fachhandels maximiert.
★ Neue Wege der Innovation
Die Festina Group ist stets bestrebt, am Puls der Zeit zu bleiben, da es für eine langfristige und nachhaltige Partnerschaft entscheidend ist, allen Fachhändlern die neuesten Entwicklungen zur Verfügung zu stellen. Die Festina Group hat schon immer in zukunftsweisende Themen investiert, um innovativ zu bleiben. Ein Beispiel hierfür ist der Kauf des schwedischen Unternehmens Kronaby, das für die technischen Aspekte der Connected Uhren verantwortlich ist. Darüber hinaus wurden die Verpackungen auf umweltbewusste Materialien umgestellt, um auch im Bereich Nachhaltigkeit eine Vorreiterrolle einzunehmen. Diese Schritte zeigen, dass das Unternehmen nicht nur auf aktuelle Trends reagiert, sondern auch aktiv die Zukunft gestaltet und so ein innovativer Partner für den Fachhandel bleibt.
★ Außendienst als direkter Draht
Last but not least ist der persönliche Kontakt zum Fachhandel ist für die Festina Group von großer Bedeutung. Daher setzt das Unternehmen Außendienstmitarbeiter ein, die regelmäßig vor Ort sind, um eine enge und vertrauensvolle Beziehung aufzubauen und direktes Feedback zu erhalten. Zusätzlich betrachtet die Festina Group die Teilnahme an Messen wie der INHORGENTA in München als eine wertvolle Investition, um den Austausch mit Fachhändlern zu fördern und ihre Anliegen gezielt aufzunehmen. So können die Bedürfnisse des Marktes besser verstanden und die Zusammenarbeit kontinuierlich verbessert werden.
Ihr TRUSTED PARTNER: Mit einem Fokus auf Schulungen, innovativen Logistiklösungen und gezielter Marketingunterstützung strebt die Festina Group danach, den Fachhandel nachhaltig zu fördern und als verlässlicher Partner an Ihrer Seite zu stehen.
Markenprofil
Festina
FESTINA Mit über 30 Jahren Geschichte zählt die Festina Group heute zu den Giganten der Uhrenindustrie. Dies verdankt sie einer Ausweitung der Strategie, die die Schaffung neuer Marken mit dem...
Mehr lesen