TRUSTED PARTNER: Max Fröhlichs Erfolgsrezept für den Fachhandel

Max Fröhlich Trusted Partner Hermann Bender

Loyalität, Weiterbildung, Wachstum: Die Max Fröhlich-Formel für den Fachhandel. © Max Fröhlich

Max Fröhlich positioniert sich als TRUSTED PARTNER für den stationären Fachhandel, indem das Unternehmen nicht nur auf Loyalität und Verfügbarkeit setzt, sondern auch auf kontinuierliche Weiterbildung und innovative Marketingansätze. Geschäftsführer Hermann Bender über seine Visionen für den Schmuckmarkt.



Starke Allianzen mit dem Juwelier

Der stationäre Fachhandel sieht sich zunehmend der Konkurrenz durch Onlinehandel und Monobrand-Stores gegenüber. Hermann Bender, Geschäftsführer von Max Fröhlich, betont die Bedeutung von Loyalität: „Wir arbeiten seit nunmehr über 90 Jahren erfolgreich mit dem stationären Einzelhandel zusammen. Gemeinsam haben wir viele Marktverschiebungen gemeistert und sind uns sicher, dass auch diese neuen Verschiebungen im Markt nur zu Angebotsverlagerungen führen werden. Die Hauptanlaufstelle für den Verbraucher von Schmuck wird der Handel vor Ort bleiben. Darauf vertrauen wir und setzen unser Engagement auf diese Partnerschaften.“

Fachliche Weiterbildung für optimale Beratung

Die Kundenberatung ist ein entscheidender Faktor, um sich vom Onlinehandel abzuheben. Bender hebt hervor: „Die Qualität der Kundenberatung ist sehr wichtig. Ebenso fast gleichwertig ist die emotionale Ebene, auf der man mit Kunden zusammenkommt.“ Max Fröhlich bietet vielfältige Schulungen an: „Wir konzentrieren uns darauf, zu 100% leicht wiederverkäufliche Ware aus dem weltweiten Angebot zu kollektionieren. Für jedes Thema raten wir dazu, den ausgewiesenen Experten zu buchen, um sicherzustellen, dass der Fachhandel stets up-to-date ist.“

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Zuverlässige Lieferkette für den Handel

Ein TRUSTED PARTNER zeichnet sich durch schnelle Lieferungen und ausreichende Verfügbarkeit von Topsellern aus. Bender erklärt: „Wir konzentrieren uns darauf, in Sachen Schmuck im Allgemeinen und in unserem Sortiment im Speziellen das Rad ohne Ablenkung rund laufen zu lassen. Wir investieren in unser Warenlager, sodass unsere Kunden die Lieferversprechen auch wahrnehmen können. Das bedeutet beispielsweise bei Standardschmuck eine Lieferfähigkeit von 99% am Tag der Bestellung.“

Marketingstrategien zur Verkaufsförderung

Um das Verkaufspotenzial des Fachhandels zu fördern, bietet Max Fröhlich umfassende Marketingunterstützung. Bender sagt: „Für unsere Produktpalette bieten wir abgestimmte Instrumente an, die auf unsere verschiedenen Schmuckkollektionen zugeschnitten sind. Dabei versuchen wir immer, das Kosten-/Nutzenverhältnis zu wahren, um die Kalkulation der Ware nicht zu strapazieren.“

Anpassungsfähigkeit an Markttrends

Max Fröhlich bleibt am Puls der Zeit und reagiert flexibel auf Marktveränderungen. „Es ist notwendig, im beruflichen Netzwerk Menschen zu kennen, die den Markt mit Herzblut leben“, so Bender. „Unser Team spürt die Neuerungen auf, indem wir mit Kunden, Lieferanten und Kollegen im Austausch sind und sehr schnell Schrauben im Getriebe justieren können.“

Bedeutung des persönlichen Vertriebs

Die persönlichen Beziehungen zu den Fachhändlern sind für Max Fröhlich von großer Bedeutung. Bender betont: „Der Vertriebsmitarbeiter ist das wichtigste Bindeglied zwischen Anbieter und Abnehmer. Unser Vertrieb gibt regelmäßig wertvolle Tipps zur Marktentwicklung und hilft bei der Kollektionszusammenstellung. Für viele unserer Kunden ist er auch der Ansprechpartner zwischen den ERFA-Tagungen.“

Ihr TRUSTED PARTNER: Mit einem klaren Fokus auf Qualität und Partnerschaft bleibt Max Fröhlich ein wichtiger Akteur im Schmuckmarkt, der die Bedürfnisse seiner Kunden stets im Blick hat.

Markenprofil

Max Fröhlich

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Max Fröhlich Max Fröhlich GmbH steht seit über 90 Jahren dem Fachhandel Schmuck als Partner zur Seite. Wir führen Gold- und Silberschmuck in allen Preislagen.   Ein Standard-Sortiment mit mehr...

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