Erfahren Sie, wie POINTtec die Loyalität zum Fachhandel fördert und gemeinsam in die Zukunft blickt. © POINTtec
★ Partnerschaft mit Mehrwert
„Wir sind mit dem Fachhandel zusammen über die Jahrzehnte zu einem der größten deutschen Uhrenhersteller gewachsen und wir wissen, was wir an ihm haben. Bei der Auswahl einer Armbanduhr profitieren Endkunden nach wie vor sehr von einer fachkundigen Beratung, wie sie nur der Fachhandel bieten kann. Bei POINTtec ist bei jedem Schritt – von der Uhrenentwicklung bis zur Auslieferung – der Fachhändler im Fokus, denn je erfolgreicher der Fachhändler ist, desto erfolgreicher sind wir. Besonders unsere Flexibilität und unser partnerschaftlicher Umgang wird von unseren Partnern sehr geschätzt in Zeiten, in denen andere Uhrenmarken mit Zwangspaketen und Vorgaben-Katalogen arbeiten”, hebt Nathalie Birk, Managing Director von POINTtec hervor.
★ Fortbildungsmöglichkeiten für Partner
POINTtec bietet umfangreiches Schulungsmaterial an. Auf Wunsch kann auch eine Schulung per Video-Call durch unsere Experten erfolgen, die zudem neben dem zuständigen Außendienstler jederzeit für Fragen zur Verfügung stehen. Neue Haupt-Uhrenserien werden stets mit umfangreichem Informationsmaterial an die Fachhändler ausgeliefert.
★ Reibungslose Lieferprozesse garantiert
POINTtec hat im Jahr 2019 seinen langjährigen Produktionspartner übernommen, die traditionsreichen Uhrenwerke Ruhla in der gleichnamigen Uhrmacherstadt in Thüringen. Damit ist das Unternehmen in den recht exklusiven Kreis der Uhrenhersteller mit eigener Fertigung aufgestiegen und kann die damit verbundenen Vorteile an alle Kunden weitergeben. Neben zuverlässiger Lieferung ist vor allem die schnelle Reaktion auf Nachfrage-Spitzen und die Logistik auf kurzen Wegen zu nennen. Aufgrund der örtlichen Nähe profitiert vor allem der deutsche Fachhandel von einer nachhaltigen und schnellen Lieferung. Auch Nachlieferungen mit kleineren Stückzahlen werden schnell und zuverlässig geliefert.
In den letzten Jahren hat POINTtec zudem stark in die Firmen-IT investiert und bietet neben einem Händler-Shop für Uhren, Teile, und Bänder und Informationsmaterial zu Serien und Produkten auch eine voll-digitale Service-Abwicklung an, in der jeder Schritt transparent verfolgt werden kann.
★ Effektive Marketing-Ressourcen für Partner
POINTtec bietet seinen Händlern maßgeschneiderte Dekorationen an, die in Absprache mit dem Kunden erstellt werden. Fast alles ist möglich! In der Vergangenheit wurden schon zahlreiche Banner, Poster, Leuchtfolien, Flaggen und Fensterbeklebungen realisiert.
Die POINTtec-Marken sind regelmäßig in den großen Uhrenzeitschriften mit Anzeigen, redaktionellen Beiträgen und Produkttests vertreten. Neben der Fachmesse INHORGENTA präsentieren man die Uhren und Marken jedes Jahr auf der Watchtime Düsseldorf und erzeugt dort stets reges Interesse. Auf Social Media hat POINTtec kombiniert rund 170.000 Follower und hohe Engagement-Rates – die dort gezeigten hochwertigen Lifestyle-Bilder der Uhren kann jeder Partner auch für seinen eigenen Online-Auftritt nutzen. Die Daten für solche und andere Projekte können unkompliziert aus dem Download-Center heruntergeladen werden.
★ Pionierarbeit in der Produktentwicklung
„Durch die jahrzehntelange, enge Partnerschaft mit unseren Uhrwerklieferanten waren wir einer der ersten Hersteller weltweit, der das jüngst erschienene Miyota-Automatikwerk anbieten konnten, das erstmals eine „echte“ GMT-Funktion weit unterhalb der Preise der Luxusuhren anbot, die diese Funktion zuvor exklusiv für sich hatten. Wenn solche Innovationen in den Markt gelangen, können unsere Fachhändler sicher sein, dass sie mit POINTtec ganz vorne mit dabei sind. Die Uhren mit besagtem GMT-Werk waren übrigens von Tag-1 an Bestseller”, betont Birk.
POINTtec legt stets großen Wert darauf, außergewöhnliche Uhrwerke und damit außergewöhnliche Zeitmesser zu bieten. Beispielsweise mit dem konkurrenzlos attraktiv bepreisten Automatik-Regulatoren mit Schweizer Sellita SW266.1 Automatikwerk oder den Limited-Edition-Automatik-Chronographen mit Eurofighter-Lizenz.
★ Ansprechpartner vor Ort
„Wir beschäftigen fünf Außendienst-Mitarbeiter, die ganz Deutschland abdecken. Unsere Zentrale leitet Sie gerne an den für Sie zuständigen Außendienstler weiter, wenn Sie unsere Marken und Kollektionen vorgestellt bekommen möchten – rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie eine E-Mail! Unser Außendienst ist stets der richtige Ansprechpartner für alle Belange und Anfragen und leitet Sie bei Bedarf natürlich auch an die richtigen Stellen in der Firmenzentrale weiter”, bestätigt Birk.
Ihr TRUSTED PARTNER: Unternehmen wie POINTtec setzen auf enge Partnerschaften und innovative Lösungen, um den Fachhandel zu unterstützen und dessen Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Durch gezielte Schulungen, Marketingstrategien und optimierte Logistikprozesse wird die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gelegt.
Markenprofil
PointTec
PointTec steht für hochwertige Uhren mit individuellem Design und hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir bieten exklusiv Marken wie Zeppelin, Bauhaus, Ruhla und Iron Annie an, die für ihre präzise Uhrmacherkunst „Made in...
Mehr lesen