Unfälschbar und unglaublich selten: Osmium Schmuck

Premium_Osmium_Schmuck_Noble_Osmium

20-mal seltener als Naturdiamanten: Noble Osmium

EDEL. Osmium ist eines der acht Edelmetalle der Welt. Und es ist so selten, dass es auch nur als Beiprodukt beim Abbau des auch ohnedies schon hochwertigen Platins gewonnen wird. Für den Premium Juwelier gibt es ab nun eine weltweit einzigartige Osmium-Kollektion zur Verfügung.



In südafrikanischen Platinminen wird als ein Nebenprodukt das Edelmetall Osmium gewonnen. Als Nebenprodukt deshalb, da Osmium in der Natur derart fein in der Erdkruste verteilt ist, dass ein eigener Minenabbau nicht möglich ist. Auf den ersten Blick mag dies als Nachteil erscheinen, doch eigentlich ist es ein Vorteil: Denn derart fallen keine zusätzlichen Eingriffe in die Natur an. Nachhaltigkeit und die Schonung der Umwelt liegen diesem seltenen Edelmetall also inne.

Zertifiziert

Die deutsche Schmuckmanufaktur Noble Osmium hat nun etwas geschafft, was es bisher noch nicht gab, die erste Osmium Schmuckkollektion der Welt. Exklusiv für PREMIUM JUWELIERE. Maximilian George, Geschäftsführer von Noble Osmium, dazu: „Bisher war es so, dass Schmuckstücke aus Osmium nur als Einzelanfertigungen erhältlich waren. Wir haben jetzt die weltweit erste Osmium-Schmuckkollektion.“ Das Edelmetall wird hierfür für die Verarbeitung in der Schweiz kristallisiert und anschließend in Deutschland zertifiziert und in Grünwald handgeschmiedet. „Jedes Stück ist also nach wie vor ein Unikat“, erklärt George. Und weiter: „Die Besonderheit von Osmium ist nicht nur der umweltschonende Abbau und der hohe Seltenheitsgrad, sondern auch die der hohe Grad an Reinheit bei kristallinem Osmium. Dieser liegt nämlich bei 99,9995 Prozent!“

Premium_Noble_Osmium_Maximilian_George
„Bisher war es so, dass Schmuckstücke aus Osmium nur als Einzel- anfertigungen erhältlich waren. Wir haben jetzt die weltweit erste Osmium-Schmuckkollektion.“ MAXIMILIAN GEORGE, Noble Osmium

Mehr zum thema

Einzigartige Kristalloberfläche

In der für PREMIUM JUWELIEREN exklusiven Kollektion gibt es drei Schwerpunkte. Die Noblesse-Serie arbeitet mit klassischen Formen und es gibt Schmuckstücke wie etwa Ohrstecker, Armbänder, Colliers und auch drei Ringe. Die Formsprache liegt hier bei runden sowie Herz-Formen. Die Harmonie-Serie setzt sich aus Anhängern, Ohrringen und Ringen zusammen und kombiniert natürliche Brillanten mit geschwungenen Formen. Der dritte Schwerpunkt ist eine elegante Herren-Quarzuhr aus Titan mit vier Osmium-Elementen. Sie wurde in Zusammenarbeit mit Richard Bethge Made in Germany gefertigt. Maximilian George dazu: „Wir sind enorm stolz auf diese Kollektion, denn in ihr stecken viele Jahre an Überlegungen, an technischer Innovationsleistung und ebenfalls viel Liebe zum Detail. Entstanden sind Schmuckstücke, die unfälschbar dank der einzigartigen Kristalloberfläche und der sehr hohen Dichte der verarbeiteten Metalle sind.“

Premium_Noble_Osmium
Jedes Schmuckstück ist zertifiziert und unfälschbar dank der einzigartigen Kristalloberfläche und der sehr hohen Dichte von Osmium.

Status

Jedes Stück der Kollektion wird mit einem digitalen Zertifikat versehen sowie einem 50-fach hochauflösenden Scan der Kristalloberfläche ausgeliefert. Gefasst ist das seltene Edelmetall in 750er Gold, in den Varianten gelb, rosé und weiß, sowie auch in 950er Platin. „Mit der Osmium Kollektion können wir den PREMIUM JUWELIEREN Schmuckstücke anbieten, die ihrem Status als PREMIUM JUWELIERE entsprechen und ihren Kunden eine große Freude bereiten werden“, fasst Maximilian George abrundend zusammen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen