Vicenzaoro: VO Vintage lockt mit exklusivem Pre-Owned-Angebot

Das B2C-Event der Vicenzaoro begeistert Liebhaber von Pre-Owned Schmuck und Uhren. Ein Muss für Kenner und Sammler. ©Vicenzaoro

Vom 20. bis 23. Januar präsentiert die vierte Ausgabe der VO Vintage exklusive Pre-Owned Uhren und Schmuckstücke – und zwar der breiten Öffentlichkeit.



Branchenvertreter und Juweliere, aber auch private Sammler und Schmuck- und Uhren-Enthusiasten werden sich in Kürze auf der B2C-Veranstaltung der Vicenzaoro versammeln, um einzigartige und exklusive Vintage-Stücke zu begutachten, schätzen zu lassen und zu erwerben.

Messeteilnehmer können hier neuesten Techniken, Trends und Kostbarkeiten in einem prall gefüllten Programm aus Events, Seminaren und Interviews entdecken. Für einen professionellen informativen Austausch stehen namhafte Meinungsführer, Experten, Top-Händler, Verbände, Marken und Influencer bereit.

Messebesucher dürfen sich auf 35 namhafte Marken freuen, die ihre neuesten Kollektionen und Innovationen präsentieren werden. ©Vicenzaoro

Namhafte Marken

Die Vintage Uhren- und Schmucklounge im ersten Stock des Expo Centers zeigt dieses Jahr eine Auswahl von 35 Marken. Die besten Uhrenhändler werden vor Ort ausstellen, darunter Stefano Mazzariols Vintage Watches, Elvio Pivas Tempus, Roberto Verdes Goldfingers und Vintage Watches and Cars von Andrea Foffi.

Vintage-Schmuck wird von Namen wie Art Deco' Bijoux, Montegrandi Gioielli, Micol, Gioielleria Faelutti und I Santi Medici repräsentiert. Auch der Verein Watch Passion, der die besten Uhrenhändler bündelt und fördert, ist mit einer Auswahl von 10 Ausstellern vertreten.

Frischer Wind auf der VO Vintage

Die VO Vintage legt ihr Augenmerk immer mehr auf jüngere Sammlergenerationen. Second-Hand-Uhren sind bei jungen Menschen seit Jahren hoch im Kurs.  So wird am Samstag, den 21. Januar, der von Andrea Casalegno (Uhrenliebhaber, Berater und der Namen hinter IamCasa auf Instagram) organisierte Talk „Collecting out of the box“ drei junge Influencer vorstellen.

An der Diskussion darüber, wie sich das Sammeln verändert hat, und über die wachsende Rolle sozialer Netzwerke beteiligen sich Alessandro Fanciulli (Sammler und Jäger feiner Stücke), Joël Laplace (Sammler und stellvertretender Direktor des Zenith Heritage Department) und Lorenzo Maillard (Sammler und Content-Spezialist bei Watches and Culture, dem Kulturzentrum der Fondation de la Haute Horlogerie).

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