Von Frauen für Frauen: Tezer erzählt Geschichten auf der neuen Website

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Mit dem Markenrelaunch kommen eine neue Website und ein neuer B2B-Webshop. © Tezer

Tezer gestaltet und schafft in Handarbeit femininen Schmuck aus Sterlingsilber und 585er-Gold. Hinter der Manufaktur stehen Sema Sezen, Bernadeta Piskorz und Stephanie Köhler. Nach 30 Jahren haben sich die drei Frauen nun dazu entschieden, Tezer mit einem neuen Markenauftritt moderner und mutiger zu positionieren. Neben dem Qualitäts- und Designanspruch stehen dabei vor allem die Frauen im Mittelpunkt, die Schmuck von Tezer tragen.



Me & Tezer: Von Frauen inspiriert

„Uns fällt immer wieder auf, dass in der Schmuckbranche auf Entscheidungs- und Vertriebsebene nur wenige Frauen arbeiten. Wir drei haben hingegen das Gefühl, unsere Schmuckträgerinnen und ihre Ansprüche und Wünsche zu kennen. Wir möchten Schmuck schaffen, der nicht immer exakt gleich industriell gefertigt und auf Hochglanz poliert ist“, sind sich Sema Sezen, Bernadeta Piskorz und Stephanie Köhler einig. So individuell wie die Handschrift von Tezer seien auch die Frauen, die ihren Schmuck tragen.

Für sie schafft Tezer eine neue Plattform, auf der sie ihre Geschichten erzählen können. Frauen unterschiedlichen Alters, die Spannendes – nicht nur Erfolgsstorys – erlebt haben, einzigartige Ideen verfolgen, mit Familie und Beruf jonglieren oder die Affinität zu Kreativität und Ästhetik teilen.

Das neue Format heißt „Me & Tezer“. Mit der Kamera und einigen Schmuckstücken im Gepäck werden Frauen in ganz Deutschland besucht und porträtiert. Zu finden sind die ersten Geschichten von Karin, Bea, Lucie und Caroline nun unter tezer-design.de. Als Testimonials haben die Interviewpartnerinnen außerdem die Möglichkeit, die entstandenen Inhalte auf ihren persönlichen Kanälen zu teilen.


Neuer B2B-Webshop

Neben der Website ist auch der Webshop für Fachhändlerinnen und -händler neu. Für ihn wurden alle Schmuckstücke Kategorien zugeordnet und einheitlich strukturiert. Neue benutzerfreundliche Features wie Filterfunktionen und ein Präsentationsmodus, bei dem die Einkaufpreise ausgeblendet werden, erleichtern den Online-Einkauf für Händlerinnen und Händler. Tezer unterstützt sie in der Kundenkommunikation weiterhin durch neue Marketingmaterialien sowie durch eine neue Händlersuche auf der Website, bei der Endkundinnen und -kunden Geschäfte in ihrer Nähe finden und Schmuckstücke direkt anfragen können.

Das Konzept für den neuen Markenauftritt ist in Zusammenarbeit mit der Full-Service-Agentur und Fotostudio Pixelgold aus Wuppertal entstanden. Mit der neuen Website und dem Online-Auftritt hört es aber nicht auf. Tezer wird auch seine restliche Kommunikation an dem neuen Konzept ausrichten und dabei vor allem diejenigen in den Mittelpunkt stellen, die Sema Sezen, Bernadeta Piskorz und Stephanie Köhler am wichtigsten sind: ihre Kundinnen.

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