Wertgarantie kooperiert mit dem ZV der Uhrmacher

Wer gut versichert ist, ist im Schadensfall besser dran. © Shutterstock

Der Spezialversicherer aus Hannover, Wertgarantie, ist seit Kurzem eine Partnerschaft mit dem Zentralverband für Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik eingegangen. Komplettschutz für Uhrmacher.


Gut, wenn nichts passiert. Wenn dann aber doch einmal ein Schaden entsteht ist es gut, gut versichert zu sein. Wertgarantie, ein Spezialversicherer aus Hannover, bietet genau diesen Schutz an. Das Unternehmen ist der Fachhandelspartner Nummer Eins, wenn es um Garantie-Dienstleistung und Versicherung für Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrräder, E-Bikes und -Scooter sowie Smart Home-Anlagen, Hörgeräte und Hausleitungen geht. Vor Kurzem wurde das Portfolio des Versicherers erweitert. Denn der Zentralverband für Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik, der Bundesgesinnungsverband des Uhrmacherhandwerks, gab kürzlich die Kooperation mit Wertgarantie bekannt.

Für die Uhrmacherfachbetriebe ergibt sich durch diese Partnerschaft unter anderem der Vorteil der verstärkten Kundenbindung, der Versicherer erhält Zugriff auf ein starkes Partnernetzwerk und kann den 2022 etablierten Uhrenschutz einer Vielzahl von Uhrmacherfachbetrieben vorstellen.

Thilo Dröge, Geschäftsführer Vertrieb bei Wertgarantie, freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Uhrmachern.

Rundum gut geschützt mit Wertgarantie

Der Komplettschutz für Uhren beinhaltet die Kosten für Schäden, die auf unsachgemäße Handhabung, Fall/Sturz, Wasser/Feuchtigkeit oder Verschleiß zurückzuführen sind. Auch der Schutz vor Diebstahl, Missgeschick und Reparaturkosten ist in der Versicherung beinhaltet. Damit geht Wertgarantie über die gesetzliche Gewährleistung und die Garantien vieler Hersteller hinaus.

Uhrmacher profitieren gleich mehrfach: Zum einen können sie im Schadensfall Reparaturen kostendeckend selbst durchführen, zum anderen erhält der vermittelnde Uhrmacher attraktive Provisionen. Und der Kunde fühlt sich kompetent beraten und wertgeschätzt. Das wiederum erzeugt eine gute Kundenbindung für den Uhrmacher.

„Durch die Versicherung von Smart-Watches, die wir im Rahmen unserer Versicherung für Consumer-Electronics-Produkte schon länger anbieten, war der Weg zu traditionellen Uhren nicht mehr weit. Auch hier stehen wir für die schnelle und unkomplizierte Regulierung von Schäden“, sagt Thilo Dröge, Geschäftsführer Vertrieb bei Wertgarantie. Und weiter: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Möglichkeit haben, mit dem Zentralverband zu kooperieren und so gemeinsam den Uhrmachern neue Möglichkeiten an die Hand zu geben.“

Albert Fischer, Präsident des Zentralverbandes für Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik, sieht eine Win-Win-Situation in der Kooperation mit Wertgarantie.

Der Präsident des Zentralverbandes, Albert Fischer, fügt hinzu: „Neben der Kundenbindung steht für uns auch die kostendeckende Auslastung der Werkstatt im Vordergrund. Durch die Partnerschaft mit Wertgarantie schaffen wir zusätzliche Wertschöpfungspotenziale und erweitern das Dienstleistungsangebot für unsere Kunden.“

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen