Zalando konnte seinen Umsatz 2019 steigern. Jetzt will der Modeversender in den Markt für Luxusmode einsteigen.
Der Berliner Modeversender hat die Geschäftszahlen für 2019 veröffentlicht. Demnach hat Zalando im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Umsatz um 1,1 Mrd. Euro auf 6,5 Mrd. Euro gesteigert. Ein Plus von 20 %! Zudem erweitert der Modehändler sein Premiumangebot und steigt in den Markt für Luxusmode ein. Das Sortiment an Premium- und Luxusmode soll bis 2023 verdoppelt werden. “Die Premium-Kategorie ist in den letzten Monaten am schnellsten gewachsen und wir sehen großes Potenzial, darauf aufzubauen”, erklärte der Zalando-Co-Vorsitzende David Schneider. Dabei nimmt Zalando vor allem jüngere Kunden ins Visier.
Daneben will das Unternehmen das Geschäft mit Secondhand-Mode ausbauen. Ab Herbst 2020 sollen Kunden Secondhand-Mode auf der Zalando-Plattform kaufen und eigene Modeartikel an Zalando verkaufen können. Neben neuen Angeboten will der Modehändler sein Logistiknetz ausbauen und ein neues Verteilerzentrum in Spanien eröffnen. Die Investitionen hält das Unternehmen damit hoch: Rund 330 Mio. Euro will Zalando in seine Geschäfte stecken.
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