Zalando profitiert vom Shutdown

Während die stationären Modehändler weiter stöhnen, vermeldet Zalando sehr gute Zahlen. Die Gesamtprognose für 2020 wurde angehoben.


Nach vorläufigen Zahlen stieg Zalandos Warenvolumen im zweiten Quartal des Jahres um 32 bis 34 % auf rund 2,7 Mrd. Euro. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 2,0 Mrd. Euro. Der Umsatz stieg um 26 bis 28% auf 2,0 Mrd. Euro (1,6 Mrd. im Vorjahreszeitraum). Die Jahresprognose angehoben. Man erwartet ein Umsatzplus zwischen 15 und 20 %. Mit ein Grund für das gute Abschneiden in diesem Quartal kam aus dem stationären Einzelhandel. Die Zahl der Partnerhändler stieg um 180 an. Dies sind Händler, die während des Shutdowns ihre digitalen Kanäle verstärkt haben. Drei Millionen neue Kunden bestellten im Quartal bei Zalando, entweder direkt oder bei den Plattform-Partnern.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte