Zenith im Kampf gegen Brustkrebs

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Die Chronomaster Original Pink aus dem Hause Zenith sieht nicht nur elegant aus, sondern zielt auf eine Sensibilisierung zum Thema Brustkrebs ab. ©zenith-watches.com


Mit der Sonderedition „Chronomaster Original Pink“ hisst Zenith die pinke Flagge gegen den Brustkrebs.



Die schweizer Uhrenmanufaktur nimmt den internationalen Brustkrebsmonat als Anlass und taucht seine legendäre Chronomaster Original in Pink. Die feminine Farbe ist eine Anlehnung an die pinkfarbene Schleife, die weltweit als Symbol für Kampagnen und Aktivitäten gegen Brustkrebs steht.

Das Modell „Chronomaster Original Pink“ wird in zeitlich limitierter Auflage ausschließlich während dem internationalen Brustkrebsmonat vom 1. bis 31. Oktober exklusiv in online und stationären Stores erhältlich sein. Der Zeitmesser mit pinkfarbenem Zifferblatt mit Sternmuster beherbergt in seinem 38-Millimeter-Edelstahlgehäuse das Automatikwerk El Primero 3600 mit 60 Stunden Gangreserve.

Der Zeitmesser mit pinkfarbenem Zifferblatt mit Sternmuster beherbergt in seinem 38-Millimeter-Edelstahlgehäuse das Automatikwerk El Primero 3600 mit 60 Stunden Gangreserve. ©zenith-watches.com

Zenith hat sich bereit erklärt, 20 Prozent des Verkaufserlöses für einen guten Zweck zu spenden. Mit der „Chronomaster Original Pink“ greift der Uhrenhersteller die gemeinnützige Brustkrebsorganisation Susan G. Komen finanziell unter die Arme.

Seit 1985 ist der Oktober zum internationalen Brustkrebsmonat erklärt worden. Um Unterstützung für die gute Sache zu gewinnen, sind Initiativen wie das Pink Dial Project von 2021 entstanden, bei dem 19 Marken, darunter Zenith, Uhren mit rosafarbenen Elementen zur Versteigerung gespendet haben. In diesem Jahr unterstützt der Uhrenhersteller die Organisation Susan G. Komen. Die US-amerikanische Non-Profit Organisation ist seit 1982 für ihre Aufklärungskampagnen bekannt.

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