„Zweiklang” von EGF gewinnt iF Design Award

iF_Design_Award_egf_Zweiklang_2023

Mit Sound-Input den Ring formen – innovativ und ausgezeichnet. © egf

Erfolgreiches erstes Quartal. Nach dem „German Design Award” und dem „INHORGENTA-Award” 2023 folgt die nächste Auszeichnung für die Pforzheimer Trauring-Spezialisten egf. Die innovative Ringkollektion „Zweiklang” wurde mit dem renommierten „iF DESIGN AWARD” in der Kategorie „Jewelry” prämiert.



Lukas Grewenig, egf Head of Design, hat mit seinem Designkonzept „Zweiklang“  die Standards der Goldschmiedekunst neu kalibriert: Die Kollektion wurde Ende März von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH, ausgezeichnet. Im Rahmen der großen Award-Gala am 15. Mai im Friedrichstadt-Palast in Berlin darf die Manufaktur also bereits ein drittes Mal in diesem Jahr feiern. Die Kollektion konnte die 133-köpfige, internationale Expertenjury überzeugen, obwohl die Zahl der Bewerber groß war. Unter fast 11.000 Einreichungen aus 56 Ländern wurde das begehrte Gütesiegel vergeben.

Mehr zum thema

Kollektion Zweiklang – „Stimmiges” Design

Zwei Tonspuren, die von den Partnern eingesprochen werden, versetzen die Oberfläche der „Zweiklang“-Ringe in Schwingung und erzeugen gemeinsam eine Struktur aus zarten Wellen. Sie gehen eine Verbindung ein und überschneiden sich, addieren sich auf oder gleichen sich aus. Die Linie wurde bereits im Februar mit dem „German Design Award” honoriert und wird wohl auch noch in nächster Zukunft in den höchsten Tönen gelobt. Mehr zur Kollektion erfahren Sie hier. 

egf_Kollektion_Zweiklang_Award
Von der Nachricht zum Ring. © egf

if Design Award 2023

Für den „iF DESIGN AWARD 2023“ trafen sich Ende März 2023 internationale Designexperten – von Newcomern bis hin zu Design-Superstars aus aller Welt –, um anhand objektiver Screening-Standards preisgekrönte Designs zu ermitteln. Seit 1954 ist der „iF DESIGN AWARD“ ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Er prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concept, User Experience (UX) und User Interface (UI). (Hier geht es zur Website des „iF DESIGN Awards“)


egf_Zweiklang_iF_Design_Award_2023
Ringe, die sich an die Stimme anpassen und umgekehrt. © egf
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen