Doppelsieg für egf und Binder beim INHORGENTA Award: Retailers Choice und Fine Jewellery

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Nick-Maximilian Binder, Matthias Heimberg (Geschäftführer von Binder) und egf-Designer Lukas Grewenig. © Blickpunkt Juwelier

Gleich doppelt abgeräumt haben beim INHORGENTA-Award Binder und egf (ein Binder-Unternehmen): „Dass wir doppelt gewinnen konnten – das ist wirklich sensationell“, sagt Nick-Maximilian Binder zu Blickpunkt Juwelier. „Das ist eine Bestätigung unserer Arbeit“, ergänzt egf-Designer Lukas Grewenig: „Wir hatten zwei schöne Designs im Rennen.“



Für Binder kommt die Auszeichnung auch noch zum perfekten Zeitpunkt: „Dass das Design, das wir in unserer neuen Marke als Schlüsselprodukt sehen, auch von der Jury so positiv bewertet wurde, ist toll“, so Nick-Maximilian Binder. Und Binder-Geschäftsführer Matthias Heimberg ergänzt: „Wir hatten schon sehr positives Feedback auf der Messe – von den Juwelieren, die das Stücke zum ersten Mal gesehen haben – oder ans Handgelenk nahmen: Das dies jetzt auch von der Fachjury genau so gesehen wird, ist eine zusätzliche Bestätigung.“

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Prämiertes Schmuckstück. © Blickpunkt Juwelier

Wertvolle Verbindungen

KETTENEXPERTE BINDER LANCIERT EIGENE SCHMUCKMARKE

AFFORDABLE LUXURY. Alle Schmuckstücke werden aus hochwertigen 18-Karat-Gold- sowie Sterlingsilber-Legierungen gefertigt, sind teils diamantbesetzt und verkörpern Lebensfreude und Leichtigkeit.


BINDER steht für Liebe zu vollendetem Handwerk und Familientradition. Für die Kraft besonderer Beziehungen und für einzigartige Schmuckstücke,” so Marketingchef NickMaximilian Binder, der in 5. Generation in das Familien-Business eingebunden ist: „Wir sehen, dass der Markt für hochwertige Ketten existiert, bzw. wächst und wollen diesen nicht nur mit unserer Expertise, sondern auch mit unserer Schmuckmarke und dem Markenkern ,Wertvolle Verbindungen` gerne bedienen”. Als Marktführer für Schmuckketten in Deutschland und größter Produzent im Bereich der Creolen exportiert BINDER (FBM) hochwertige Schmuckstücke rund um den Globus.

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Der Markenkern „Wertvolle Verbindungen“ verkörpert perfekt die ideellen Werte der Schmuckstücke: emotionale Beziehungen zwischen Menschen.
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„Perception”-Kollektion: Die Gliederelemente in 3D-Optik überzeugen durch ihren innovativen und hochwertigen Look.

DAS MARKENKONZEPT

Die vier hochwertigen, aber leistbaren Kollektionen von BINDER haben eine ganz eigene Designsprache und Philosophie. Um sich vom bestehenden Angebot abzuheben, wurden daher keine bereits bestehenden
„Perception”-Kollektion: Die Gliederelemente in 3D-Optik überzeugen durch ihren innovativen und hochwertigen Look. Zudem wurden für die Entwicklung der Kollektionen inhouse separate Teams für Entwicklung, Manufaktur, Marketing und Vertrieb zusammengestellt. Zwei externe Designerinnen aus Schweden und Spanien ergänzen das Portfolio an Fachkräften.

MEHR DAZU IN DER AKTUELLEN AUSGABE VON BLICKPUNKT JUWELIER.

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