INHORGENTA 2025: Wachstum und starke Marken auf Europas führender Schmuckmesse

Mit einem prognostizierten Wachstum von vier Prozent verspricht die INHORGENTA 2025, für Fachhändler sehr inspirierend zu werden. © Messe München GmbH

Mit einem prognostizierten Wachstum von vier Prozent verspricht die INHORGENTA 2025, für Fachhändler sehr inspirierend zu werden. © Messe München GmbH

Vom 21. bis 24. Februar 2025 präsentiert die INHORGENTA renommierte Marken und Aussteller in München. Mit einem Plus von über 4 Prozent bei Ausstellern und Fläche zeigt sich die Messe bestens aufgestellt, um Fachhändler und Besucher zu inspirieren.



Die INHORGENTA, die führende Plattform für Schmuck, Uhren und Edelsteine in Europa, ist startet mit den Vorbereitungen für die bevorstehende Veranstaltung vom 21. bis 24. Februar 2025. Die Messeveranstalter geben bekannt, dass ein Wachstum von über vier Prozent sowohl bei der Anzahl der Aussteller als auch bei der Fläche zu verzeichnen ist. Im kommenden Jahr werden zahlreiche renommierte Marken wie Yoko London, Krisonia, Terzihan, Eberhard & Co. sowie die Fossil Group mit ihren Marken Emporio Armani, Fossil, Michael Kors, Diesel und Armani Exchange die Messe bereichern. Damit verspricht das Event eine interessante Informations-, sowie Informationsplattform für Fachhändler zu werden.

Starke Marken auf der INHORGENTA 2025

„Wir freuen uns, dass auch 2025 zahlreiche internationale Marken ihre Premiere feiern oder nach einer Pause zurückkehren. Dies stärkt unsere Position als bedeutende Plattform für diese hochwertige Branche”, erklärt Stefanie Mändlein, Exhibition Director der INHORGENTA. Der internationale Zuwachs von über 13 Prozent kommt insbesondere aus den Ländern Italien, Belgien, Frankreich, Indien und der Schweiz.

Neuigkeiten in der Schmuck- und Uhren-Branche verspricht die INHORGENTA 2025. © Messe München GmbH

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Die Teilnahme von Eberhard & Co. an der INHORGENTA ist Teil einer Strategie zur Stärkung der Präsenz in Deutschland. Mario Peserico, CEO von Eberhard & Co., betont: „Die Messe bietet eine hervorragende Plattform, um wichtige Kundenkontakte zu knüpfen und neue Beziehungen zu Partnern aufzubauen, die unsere Vision teilen.”

„Wir freuen uns darauf, unsere Marken und Produkte auf der INHORGENTA 2025 zu präsentieren und in direkten Dialog mit Partnern und Kunden zu treten”, erklärt Maurice Hendrix, Vice President EMEA, Wholesale. Die Messe schafft ein optimales Umfeld, um die Marke Fossil einem internationalen Publikum vorzustellen und von der hohen Qualität sowie der steigenden Besucherzahl zu profitieren.

Viele renommierte Marken wie Yoko London, Krisonia, Terzihan, Eberhard & Co. bereichern 2025 die Messe. © Messe München GmbH
Viele renommierte Marken wie Yoko London, Krisonia, Terzihan, Eberhard & Co. bereichern 2025 die Messe. © Messe München GmbH

Die Schmuckmesse wächst

Die Uhrenhalle A1 wird durch neue Aussteller wie Roamer, Aigner und Jacques du Manoir bereichert. Der französische Pavillon wächst weiter, und die Watch Boutique ist bereits ausgebucht. Die Kooperation mit der Fondation Haute Horlogerie (FHH) ergänzt den Fokus auf das Uhrmacherhandwerk und stärkt das Angebot an internationalen Uhrenmarken.

In der Kategorie Fine Jewelry sind 2025 Neuaussteller wie Yoko London, Krisonia, Zancan Gioielli und Terzihan vertreten. Der Bereich Lifestyle & Elegance wird durch Tapestry Inc. mit Kate Spade ergänzt, während Rückkehrer wie Quinn Scheurle und Glaskoch B.Koch jr. GmbH & Co. KG die Messe ebenfalls bereichern.

Der Wedding-Bereich in Halle B2 wächst weiter mit Ausstellern wie 123 Gold und Rubin. Ein neues Highlight ist der erweiterte Bereich „Classic” für Fine Jewelry und klassischen Schmuck. Der Designbereich wird durch den INHORGENTA ICONIC Pavillon mit französischen Designern aufgewertet.

Gemeinsam in Richtung Zukunft

Die INHORGENTA bietet Ausstellern und Fachbesuchern einzigartige Gelegenheiten, sich umfassend über den Markt zu informieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen. „Persönliche Begegnungen sind von unschätzbarem Wert, da sie Vertrauen schaffen und tiefere Verbindungen ermöglichen. In den letzten Jahren wurde uns die Bedeutung von Face-to-Face-Interaktionen bewusst, die den Erfolg des stationären Handels stärken”, betont Stefanie Mändlein.

Lucas Bouteille von Galeries Lafayette Watches and Jewelry Department fügt hinzu: „Wir freuen uns, die INHORGENTA 2025 zu besuchen, da wir immer auf der Suche nach den Marken von morgen sind, die unserem Angebot neue Akzente verleihen. Die Messe ist ein europäisches Muss auf dem Uhren-, Schmuck- und Juweliermarkt.”

Fazit

Die INHORGENTA 2025 verspricht, eine bedeutende Plattform für Fachhändler der Schmuck- und Uhrenbranche zu werden. Mit einer Vielzahl starker Marken, neuen Ausstellern und einem wachsenden Angebot bietet die Veranstaltung eine hervorragende Gelegenheit, sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren und wertvolle Geschäftskontakte zu knüpfen. Markieren Sie sich die Daten im Kalender und seien Sie Teil dieses bedeutenden Events!

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