Nur sechs von zehn Kunden, die 2018 Click & Collect genutzt haben, haben damit auch gute Erfahrungen gemacht. Die Zahl der Nutzer steigt aber.
Aus dem aktuellen “AlixPartners Home-Delivery Shopping Survey 2019” (1.005 Befragte) geht außerdem hervor:
• 53 % der deutschen Online-Shopper machen ihre Kaufentscheidung von kostenloser Lieferung abhängig.53% der deutschen Online-Shopper machen ihre Kaufentscheidung von kostenloser Lieferung abhängig.
• Nur jeder vierte deutsche Konsument hat bereits online Lebensmittel eingekauft.
• Der Anteil der Konsumenten, die mindestens einmal pro Woche online einkaufen, um sich Produkte nach Hause liefern zu lassen, steigt 2019 von 14 % auf 20 %.
• 82 % der deutschen Verbraucher wählen Online-Shopping-Anbieter gezielt anhand von verfügbaren Lieferoptionen aus.
• 57 % sind bereit, für Lieferungen von Lebensmitteln noch am gleichen Tag vier Euro oder mehr je Zustellung zu bezahlen.
• Jeder dritte Kunde (77 %) plant, Bestellungen in der Filiale selbst abzuholen, um Lieferkosten zu vermeiden und Waren schneller zu erhalten.
Keine Kommentare