Online-Shopper wollen kostenlose Lieferung

Nur sechs von zehn Kunden, die 2018 Click & Collect genutzt haben, haben damit auch gute Erfahrungen gemacht. Die Zahl der Nutzer steigt aber.


Aus dem aktuellen “AlixPartners Home-Delivery Shopping Survey 2019” (1.005 Befragte) geht außerdem hervor:

• 53 % der deutschen Online-Shopper machen ihre Kaufentscheidung von kostenloser Lieferung abhängig.53% der deutschen Online-Shopper machen ihre Kaufentscheidung von kostenloser Lieferung abhängig.

• Nur jeder vierte deutsche Konsument hat bereits online Lebensmittel eingekauft.

• Der Anteil der Konsumenten, die mindestens einmal pro Woche online einkaufen, um sich Produkte nach Hause liefern zu lassen, steigt 2019 von 14 % auf 20 %.

• 82 % der deutschen Verbraucher wählen Online-Shopping-Anbieter gezielt anhand von verfügbaren Lieferoptionen aus.

• 57 % sind bereit, für Lieferungen von Lebensmitteln noch am gleichen Tag vier Euro oder mehr je Zustellung zu bezahlen.

• Jeder dritte Kunde (77 %) plant, Bestellungen in der Filiale selbst abzuholen, um Lieferkosten zu vermeiden und Waren schneller zu erhalten.

   

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte
VORTEILSCLUB IST MEHR

Profitieren Sie jetzt von neuen Benefits: BPJ-Bezug, Reader’s Lounge, Aktionsplan, B2B-Kommunikation und noch viel MEHR!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News und Insights, die es NUR im geschützten Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.