Die EGF Manufaktur lebt Nachhaltigkeit und unterstützt Juweliere bei der Digitalisierung mit einem neuen Ringfinder und Konfigurator.
Ein hipper Ringfinder für den Endkunden, Fokus auf Nachhaltigkeit und neue Ring-Kollektionen, die den Zeitgeist treffen – die EGF Manufaktur stellt sich rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft nicht nur vielfältig sondern auch digital auf.
Frank Walz und Nick Binder verstehen es, den Endkunden dort abzuholen, wo er sich befindet: nämlich am Smartphone. In ihrem Youtube-Video berichten sie über die wichtigsten Neuheiten für das Jahr 2021 und geben Einblicke in die Manufaktur und die neuen Ring-Kollektionen.
Der Ringfinder: Spielerischer Einblick
Der neue Ringfinder erfüllt die Bedürfnisse der jungen Generation, die schnell und einfach zu ihren Ringen kommen möchte. Wie bei Tinder bekommen Interessierte Ringe vorgeschlagen. Mit Wischen nach rechts oder links kann man angeben, ob der Ring gefällt. Am Ende erhält der Konsument einen vorsortierten Katalog, ganz nach seinem eigenen Geschmack und kommt ohne großes Stöbern in weniger als einer Minute zu seinen Traumringen. Den Ringfinder gibt es exklusiv beim Marketing-Verbund „der TRAURINGJuwelier“: https://www.dertrauringjuwelier.de/ringfinder.php
Neuheiten 2021
Mit Emotion und Herz punket die „Heart“-Kollektion, die spezielles Augenmerk auf die Ausfräsungen und Verschnittfassungen wirf und selbstverständlich auch Herzen abbildet.
Auch Klickringe und schmale, zarte Modelle wie die Kollektion “Slim” sind aktuell großes Thema, denn sie sind sehr gefragt und die perfekte Verbindung zwischen Trauringen und Memoire-Ringen.
Der neue Konfigurator
Mit dem Konfigurator geht EGF einen weiteren Schritt in Richtung Usability. Das moderne Design ist für die mobilen Geräte optimiert sowie responsive, spricht die Sprache der Endverbraucher und bietet zahlreiche Designs zur Vorauswahl. Daran angeknüpft ist die B2B-Plattform für eine einfache Auftragsabwicklung.
Frisch, digital und modern wird sich die EGF Manufaktur auch auf der „Comeback Munich“ präsentieren und freut sich auf regen Austausch in München.
Keine Kommentare