Bei Frederique Constant sind aktive Juweliere gefragt

Frederique_Constant_Markus_Rettig_2

Markus Rettig, Managing Director von Frederique Constant: "Eine Partnerschaft bedeutet, dass man sich unterstützt und füreinander da ist. Dazu zählt auch, den Umsatz nicht am Einzelhandel vorbei gehen zu lassen."

Für Markus Rettig, Managing Director von Frederique Constant, steht Flexibilität im Fokus: Das Commitment zwischen Marke und Fachhandel muss passen. Wenn dann noch ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis hinzukommt, steht einer entspannten Partnerschaft nichts mehr im Wege. 



Markus Rettig im Interview

Wie man mit Weltneuheiten, Eigenverantwortung und einem modernen Embrace Retail-Motto erfolgreich wird. Aktive Juweliere sind gefragt: „Es gibt vorbildlich aktive Unternehmen, die von sich aus nach neuen Modellen und Unterstützung fragen. Worst case ist es, zwei Jahre auf einen Besuch zu warten und beim Wiedersehen über möglicherweise entgangene Umsätze zu jammern.“

Frederique_Constant_Gebaeude
Das Unternehmen wurde unter dem Credo des erschwinglichen Luxus gegründet. Das bleibt auch weiterhin die Marschrichtung.
Frederique_Constant_Highlife_Ladies_Collection
Werbeampagnen wie die der Hilghlife Ladies-Kollektion betonen die Vielseitigkeit von Frédérique Constant.

Mehr zum thema

Imposantes Preis-Leistungs-Verhältnis

Preislagen ohne Mitbewerber: Ein Manufaktur Flyback Chronograph unter 4.000 Euro, ein Ewiger Kalender um 8.000 Euro oder der Ewige Kalender Tourbillon im Einstiegspreis von 20.000 Euro.

Natürlich sind in diesen Preislagen bestimmte Marken gefragt, aber es gibt  Kunden, die bestimmte Komplikationen in ihrer Sammlung haben möchten, allerdings nicht um jeden Preis. Sie werden bei Frédérique Constant fündig. Die langfristige Preisprognose unter Berücksichtigung der Entwicklungen während der Pandemie zeigt eine rückläufige Einstiegspreislage und die höhere Preislage stärker verkauft wird, aber als Vollanbieter ist keine Preiserhöhung oder Sortimentsreduktion geplant.


Frederique_Constant_Highlight_Automatic_Slimline_Monolithic
Links: Die Automatikuhr Highlife Automatic COSC mit dem Kaliber FC-303 ist ein Musterbeispiel für den gelungen Mix aus Know-how und Designgespür. // Rechts: Die Slimline Monolithic Manufacture FC-810MCN3S6 mit Manufakturkaliber und 80-Stunden-Gangreserve ist ein ästhetischer Leistungsbeweis.
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.