Christian Rauch wird neuer CEO des Goldhändlers Degussa. ©DEGUSSA
Zum 15. März wird Christian Rauch neuer Chef des Goldhändlers Degussa. Als Chief Executive Officer folgt er Markus Krall, der Ende November von dem Unternehmen freigestellt wurde.
Führungswechsel nach Wirtschaftsdrama bei der Degussa: Der zukünftige Degussa-CEO, Christian Rauch war zuletzt für die italienische Luxus-Outdoormarke Unopiù als Vorstandsvorsitzender tätig. Der Diplom-Volkswirt arbeitete zehn Jahre für das japanische Elektronikunternehmen Sony in Marketing und Vertrieb. Danach war Rauch ab 2009 bei Montblanc als Geschäftsführer für die globalen Geschäftseinheiten Schreibgeräte, Leder und Schmuck zuständig. Schließlich wurde er 2014 Vorstandsvorsitzender von Montblanc Italien und wechselte 2018 zu Unopiù.
Nachfolge für Krall
Der 50-jährige Rauch folgt dem freigestellten Ex-CEO Markus Krall. Wie Blickpunkt Juwelier online bereits berichtete, hat der umstrittene Markus Krall das Unternehmen nach ereignisreichen drei Jahren an der Spitze mit sofortiger Wirkung verlassen.
Den dazugehörigen Artikel können Sie hier nachlesen.
Für Aufruhr sorgte Markus Krall mit seinen kritischen Kommentaren zum heutigen Geld- und Finanzsystem. In seinen Büchern, Beiträgen und Videokommentaren machte er mit seinen Thesen zu vermeintlich drohenden schweren Verwerfungen an den Finanzmärkten oder gar dem Zusammenbruch des Systems von sich reden. Mit seinen Statements erreichte er ein Millionenpublikum.