Davide Cerrato ist neuer CEO von Bremont

Davide Cerrato ist der neue CEO von Bremont. © Bremont

Bremont, der britische Luxusuhren-Hersteller, hat sich einen neuen CEO ins Boot geholt. Die neue Spitze ist der erfahrene Davide Cerrato, der mit der Marke vor allem eines will: Expandieren.



Neue Spitze bei Bremont: Der größte britische Hersteller von Luxusuhren hat vor kurzem die Ernennung eines neuen CEO bekannt gegeben. Es ist der Branchen-Veteran Davide Cerrato, der auch im Vorstand des Unternehmens sitzen wird. Cerrato hat ein wahrhaft beeindruckendes Portfolio: Stationen in seinem Lebenslauf beinhalten Panerai, Montblanc und die Rolex-Schwester Tudor.

Davide Cerrato ist ein Veteran der Uhrenbranche. © Bremont

Bei Tudor war Davide Cerrato zuständig für Marketing, Design und Produktmanagement. In dieser Rolle betreute er 2012 den Re-Launch der Marke und hinterließ seinen Fingerabdruck im Design der ikonischen Tudor „Black Bay“. Die „Black Bay“-Linie gehört heute zu den erfolgreichsten Kollektionen im Hause Tudor.

Auf das Engagement bei Tudor folgte die Station als Managing Director bei Montblanc. Hier erschuf Davide Cerrato das Uhrenmodell „1858 Geosphere“ – wie bei Tudor ein Flaggschiff-Modell der Marke – und formte damit die Markenidentität des Uhrenherstellers.

Vor seinem Wechsel zu Bremont war Cerrato zuletzt CEO beim Schweizer Uhrenhersteller HYT Watches.

Mehr zum thema

Bremont-Lieblingsmodelle von Cerrato: "Fury"(links) und der "Submarine Chronograph" (rechts). © Bremont

Ziel: globale Distribution

 Mit der Wahl von Cerrato hat Bremont sicherlich den richtigen für den Job gefunden.

„Es macht mir wirklich Spaß, eine Marke zu entdecken und ihre Essenz und DNA einzufangen, um das perfekte Narrativ zu finden, auszudrücken und dann das richtige Design zu finden, das all das zum Ausdruck bringt“, sagt Cerrato in einem Blogeintrag von Bremont.

Davide Cerrato hat bereits Visionen für Bremont: „Ich habe gemeinsam mit dem Vorstand und dem Team große Ziele für Bremont. Diese Reise ist also eine spannende Zeit. Wir freuen uns darauf, die Marke vielen Leuten auf der ganzen Welt näherzubringen. Das erreichen wir durch eine geplante, geografische Expansion und durch globale Distribution. Seid gespannt!“

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen