Glas, modernes Holzdekor und Metall schaffen eine einladende Atmosphäre. © Kniep Ladenbau
Im Online-Handel sind die Möglichkeiten für die Konsumenten groß, doch nichts geht über das persönliche Erlebnis im Geschäft des Juweliers. Um dieses Erlebnis so schön und ansprechend zu gestalten, wie nur möglich, ist Kniep Ladenbau im Einsatz. Das Unternehmen glaubt fest an die Rolle des stationären Handels und steht ihm treu zur Seite.
Den Verlockungen des Online-Handels kann man nur mit exzellenter Beratung und einem Einkaufserlebnis zum Wohlfühlen entgegentreten – eine Kunst, die Juweliere in ihrem eigenen Reich auf jeden Fall beherrschen. So sieht es auch Ronny Kniep, Geschäftsführer von Kniep Ladenbau: „Die Inhaber stehen tagtäglich im Ladengeschäft, um zu beraten und zu verkaufen. Daher kennen sie die Bedürfnisse ihrer Kunden so gut wie niemand sonst. Diese Expertise kann kein Online-Anbieter ersetzen“, erklärt er.
Für Juweliere ist es daher wichtig, die Einrichtung zu modernisieren. Ronny Kniep und sein Team wissen durch ihre jahrelange Erfahrung ganz genau, wie man ein Juweliergeschäft ansprechend gestaltet. „Wir setzten auf Drehvitrinen, besonders im Eingangsbereich. Hier hat man kleine Flächen, kann aber eine große Produktanzahl präsentieren. Generell bieten wir individuelle Lösungen, um kreative Akzente im Juweliergeschäft zu setzen“, sagt Kniep. Ein Materialmix aus Holz, Glas und Metall, sorgt für die moderne Atmosphäre.
Wir bieten individuelle Lösungen, um kreative Akzente im Juweliergeschäft zu setzen.
Die Einrichtung ist natürlich für Fachhändler eine Investition, die man sich leisten muss, aber für Ronny Kniep ist es keine Frage, ob, sondern wann. Juweliere haben den Bedarf und auch die Chance erkannt: Kniep verzeichnete 2023 eines der besten Umsatzjahre seit 33 Jahre seit denen das Unternehmen besteht.