BASEL-NEWS VON FREDERIQUE CONSTANT UND ALPINA

Die Brücke zwischen Schweizer Uhrmacherkunst und technischen Innovationen schlägt Frederique Constant mit den in Basel neu vorgestellten Modellen – einerseits ein Flyback Chronograph mit hauseigenem Kaliber, andererseits die Erweiterung der Horological Smartwatch für Ladies. Hoch hinaus geht es mit der neuen Startimer Pilot Automatic von Alpina. Hier entdecken!


Frederique Constant

Die erste Horological Smartwatch für Ladies wurde im vergangenen November vorgestellt. Auf der Baselworld stellt Frederique Constant nun die neuen Modelle vor. Auf den ersten Blick ersichtlich: Die drei neuen Damenmodelle haben neue Zifferblätter bekommen!  Hinter dem eleganten Design stecken zahlreiche neue Funktionen – darunter die Notify-Funktion, das heißt Anruf- und E-Mail-Benachrichtigungen. Die Trägerin erhält also eine Benachrichtigung – in diesem Fall eine kurze Vibration–, wenn sie einen Anruf oder eine E-Mail ampfängt. Gleichzeitig treffen sich der Stunden- und der Minutenzeiger für zwei Sekunden bei zwei Uhr und informieren die Trägerin so über einen eingehenden Anruf. Ähnliches gilt für die E-Mail-Benachrichtigungen, mit dem einzigen Unterschied, dass sich die Zeiger hier auf zehn Uhr bewegen.

Frederique Constant kann aber nicht nur smart, sondern auch mechanisch. Das beweist die Manufaktur mit dem Flyback Chronograph Manufacture, der über einen Zeitraum von sechs Jahren von Grund auf neu entwickelt und die einzelnen Bauteile intern gefertigt und zusammengesetzt wurden. Verbaut im Inneren ist das Kaliber FC-760. Noch erstaunlicher ist wohl der VK, der mit 3.695 Euro für einen Manufaktur-Flyback-Chronograph ein wirklich attraktives Angebot ist.

 

Alpina

Auch Alpina hat einige Neuheiten vorgestellt, darunter die neue Startimer Pilot Automatic. Auch dieses Modell bleibt all den Fliegereigenschaften treu, für die die Kollektion seit jeher bekannt ist. Alpina ergänzt die Kollektion um vier neue Modelle mit unterschiedlichen Stilen. Eines ist jedoch allen Uhren gleich: sie positionieren sich mit einem VK unter 900 Euro in einem äußerst attraktiven Preisniveau.

Entdecken Sie hier die Neuheiten von Frederique Constant und Alpina von der Baselworld 2017.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen