Baselworld gewinnt Dolce & Gabbana

Die Dolce & Gabbana-Gruppe wird auf der Baselworld in Halle A 1 ausstellen.


Es ist das erste Mal, dass die italienische Unternehmensgruppe und ihr internationales Management präsent sein würden, hieß es. Die Marke Dolce & Gabbana sei an der Baselworld bereits in der Vergangenheit vertreten gewesen, allerdings lediglich über einen Lizenzpartner.

Die Baselworld ist im Umbruch und kämpft vor allem in der Uhrenbranche gegen weitere Abgänge. Nachdem im vergangenen Jahr die Swatch Group mit Marken wie Omega, Tissot oder Longines erstmals auf eine Teilnahme verzichtet hat, wird in diesem Jahr auch die Marke Breitling fehlen. Die beiden Konzerne waren wichtige Pfeiler der Messe.

Ein Lichtblick ist dagegen die Rückkehr der Genfer Marke Maurice Lacroix, während Rolex die bereits starke Präsenz im Jahr 2020 weiter ausbauen wird. Noch unklar ist, welchen Weg der französische Luxusgüterkonzern LVMH in Basel ab 2021 beschreiten wird. LVMH ist nach dem Swatch-Abgang mit Marken wie Hublot, Tag Heuer oder Zenith nebst Rolex der wichtigste Player auf der Baselworld (Quelle: blick.ch).

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