Im österreichischen Zell am See hat Umdasch das neue Modehaus „Trendmaker“ realisiert. Vom Shop Design über den Ladenbau bis zur Licht- und Detailplanung waren die Store Makers von Umdasch mit dabei.
Umdasch realisiert Stilwelten. Auf 1.400 Quadratmetern entstand in Zell am See im Modehaus „Trendmaker“ eine hochwertige Stilwelt für Damen, Herren und junge Fashionistas. Das dreistöckige Modehaus setzt damit einen starken Gegentrend zur zunehmenden Abwanderung des Handels aus den Stadtkernen. Einer großen Online-Konkurrenz stellt Trendmaker ein individuelles Einkaufserlebnis entgegen. „Dank der Offenheit und dem Mut zu Neuem des Hausherren Bernhard Jölli konnte ein Konzept entstehen, welches die Markenwelt von Trendmaker in allen Bereichen repräsentiert und die neuesten Trends optimal zur Wirkung bringt“, so Bettina Wieser, Shop Designerin bei Umdasch The Store Makers.
Drei Abteilungen, drei Farb- und Materialwelten
Auf drei Ebenen gilt: Umdasch realisiert Stilwelten – die Damenabteilung in Graugrün mit rosafarbenen Nuancen, die Herrenabteilung in Blau und Grau und die Young-Fashion-Abteilung im urbanen Chic. Ein Eyecatcher im Store ist die Inszenierung des Treppenauges in der Mitte des Gebäudes. „Das Treppenauge ist quasi ein vertikaler Catwalk, der genügend Platz für Neuheiten zur Inspiration bietet und eine einzigartige Verkaufsbühne darstellt – Storytelling par excellence“, so Wieser.
„Das Wichtigste ist, dass sich die Kunden bei uns wohlfühlen und ein umfassendes Angebot vorfinden. Mit einem kreativen Gesamtkonzept von der Innenausstattung bis zum Sortiment bieten wir unseren Kunden ein ganz besonderes Einkaufserlebnis“, fasst Bernhard Jölli, Geschäftsführer des Modehauses Trendmaker, zusammen.
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