Blush mit Labordiamanten auf der INHORGENTA: im Fachhandel angekommen

Blush bietet Schmuck in 14 Karat Gold und mit Labordiamanten. © Blush

Blush hat den 14 Karat Schmuck um Labordiamanten erweitert und nun auch dem Publikum auf der INHORGENTA vorgestellt. Das Fazit: Die Gelegenheit zum Upselling wurde erkannt.



Hersteller, die die Bedürfnisse der Fachhändler wahrnehmen, sieht man gerne. Als solch einer darf auch die niederländische Schmuckmarke Blush gelten. Das einstiegsfreundliche Preissegment in 14 Karat Gold ist genau das, was Fachhändler brauchen – und so wird es auch angenommen.

Deswegen an dieser Stelle schon einmal das Feedback von Blushs deutschem Handelsvertreter Bastian Meyer: „Die INHORGENTA verlief für Blush sehr positiv. Viele Bestandskunden haben die Notwendigkeit gesehen, nicht nur die Neuheiten zu ordern, sondern auch ihren Bestand aufzufüllen. Darüber hinaus konnten wir einige Neukunden generieren. Lediglich der Sonntag sei ein wenig ruhig gewesen, erzählt Meyer.

Mehr zum thema

„Gelegenheit zum Upselling erkannt“

 Und wie steht es beim viel diskutierten Thema Labordiamanten? Der Fachhandel sagt eindeutig „Ja!“ zu den Steinen aus der Retorte, wenn man nach den Besuchern am Stand von Blush geht.  „Die Fachhändler haben die Gelegenheit zum Upselling erkannt, die die Labordiamanten bieten“, erklärt Bastian Meyer.


Blush_Leistbarer_Luxus_Bastian_Meyer_Vertrieb_Deutschland
Den Vertrieb für Blush übernimmt in Deutschland Bastian Meyer.

Die Fachhändler haben die Gelegenheit zum Upselling erkannt, die die Labordiamanten bieten.

Bastian Meyer, Sales Agent Blush

Die Kernpreislage des Goldschmucks von Blush liegt zwischen 79 und 299 bis 399 Euro. Die Labordiamanten schließen preislich nahtlos an dieses Segment an. Es ist die perfekte Ergänzung des Kernbereichs. Gerade auch deswegen interessieren sich auch Bestandskunden dafür, die bereits mit dem Goldschmuck von Blush arbeiten. Doch eben auch für Neueinsteiger ist das Konzept interessant.

„Immerhin befinden sich 80 Prozent unserer Labordiamant-Kollektion preislich unter 1.000 Euro. Das hat viele Fachhändler überzeugt“, betont Bastian Meyer.

Weiteres Verkaufsargument: die Nachhaltigkeit. Der Goldschmuck von Blush besteht aus recyceltem Gold und die Labordiamanten sowie auch die Schmuckstücke werden mit Strom aus erneuerbaren Energien gefertigt.


Kontakt Blush

Bastian Meyer – Countrymanager & Sales Agent

+49 (0)173 5436231
bmeyer@vensonamsterdam.com

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen