Bucherers neuer Mega-Store in Las Vegas

Bucherer TimeDome-Flagshipstore Las Vegas © Bucherer

Bucherer TimeDome-Flagshipstore Las Vegas © Bucherer

Nach mehr als eineinhalbjähriger Renovierung und kompletter Neugestaltung präsentiert sich Bucherers TimeDome-Flagshipstore in den Forum Shops at Ceasars in Las Vegas in neuem Glanz und beeindruckenden Dimensionen.



Der Bucherer 1888 TimeDome Store – der Name bezieht sich auf die imposante Deckenkuppel – erstreckt sich über zwei Etagen mit insgesamt 1.750 m2 und ist damit sogar etwas größer als die Time Machine-Boutique in New York. Damit verfügt das Schweizer Traditionsunternehmen jetzt über die beiden größten Juweliers-Geschäfte in den USA: Aber natürlich beeindruckt das Geschäft nicht allein mit seinen Dimensionen. Die exquisite Ausstattung und das umfangreiche Angebot von Schmuck und Uhren der führenden Luxusmarken ist ganz auf ein anspruchsvolles Klientel ausgerichtet.

„Wir freuen uns sehr, die Marke Bucherer 1888 endlich auch nach Las Vegas zu bringen. Mit Millionen von potenziellen Kunden, die die Stadt jedes Jahr besuchen, und Einwohnern, die die Kunst der feinen Uhrmacherei und des exquisiten Schmucks zu schätzen wissen, machen wir damit einen wichtigen nächsten Schritt, um unsere Präsenz in einem der wichtigsten globalen Uhren- und Schmuckmärkte auszubauen», erklärt Guido Zumbühl, CEO der Bucherer Gruppe, die strategische Bedeutung der neuen Niederlassung.

„Mit Millionen von potenziellen Kunden, die die Stadt jedes Jahr besuchen, und Einwohnern, die die Kunst der feinen Uhrmacherei und des exquisiten Schmucks zu schätzen wissen, macht Bucherer damit einen wichtigen nächsten Schritt, um seine Präsenz in einem der wichtigsten globalen Uhren- und Schmuckmärkte strategisch auszubauen», ergänzt Guido Zumbühl, CEO der Bucherer Gruppe.

© Bucherer
© Bucherer

Exklusives Ambiente

Bei der Neugestaltung der Flagship-Boutique in Las Vegas hat Bucherer eng mit den jeweiligen Markenpartnern zusammengearbeitet, dabei aber stets viel Wert auf ein holistisches Gesamterscheinungsbild gelegt. So spiegelt das Raumdesign das Erbe und die Werte des Unternehmens wider und bietet ein inspirierendes und luxuriöse Atmosphäre. Großzügige Loungebereiche und Bars mit modernen Designermöbeln und die hellen Farben unterstreichen den gastfreundlichen Charakter.

© Bucherer
© Bucherer

Luxury Time

Pünktlich mit der Wiedereröffnung des TimeDome, hat Bucherer in den USA offiziell auch sein Masterworks-Konzept lanciert. Besucher erleben dabei eine exquisite Kuration von Zeitmessern der Haute Horlogerie sowohl von Nischen- als auch von etablierten Marken, inklusive limitierter Editionen und Unikatenunter anderem von Girard Perregaux, H. Moser, Hautlence, Jacob & Co und Ulysse Nardin.

Selbstverständlich verfügt der Store auch über einen eigenen Bereich für Bucherer Certified Pre-Owned-Kollektion. Hier findet Uhrenliebhaber und Sammler ein stetig wechselndes Portfolio an Luxusuhren aus Vorbesitz, alle geprüft und serviziert durch die Experten von Bucherer (ausser CPO-Modelle von Rolex, die direkt durch den Hersteller authentifiziert sind).

© Bucherer
© Bucherer

Schmuck & Kunst

Die grosse, elegant geschwungene Doppeltreppe, neben der Kuppel das zweite architektonische Highlight der Boutique, führt in die obere Etage. Diese ist ein Eldorado für Schmuckliebhaber. Der Schwerpunkt liegt bei den Kreationen aus den Bucherer-Ateliers, von den verschiedenen Fine Jewellery-Kollektionen bis hin zu Haute Joaillerie-Unikaten. Ergänzt wird das hochkarätige Sortiment Marken wie Chanel, Messika und Rahaminov, dürfen im zweiten Geschoss entdeckt werden.

Ähnlich wie im New Yorker Flagship-Store wird es auch in Las Vegas Kunstinstallationen geben, die über das ganze Jahr verteilt ausgestellt werden. Im TimeDome wird die bisher kostbarste Kunstausstellung des Einzelhändlers zu sehen sein, angefangen bei Werken von Andy Warhol, David La Chapelle, Damien Hirst und KAWS – mit einem Wert von mehreren Millionen Dollar.

„Bucherers Portfolio an faszinierenden Schmuckkreationen und Luxusuhren in Las Vegas präsent zu haben, ist für mich ein wahr gewordener Traum. Doch ein Traum wird nie allein durch Träumen wahr. Ich habe stets hart gearbeitet, um meine Wünsche und Ziele in die Tat umzusetzen: Die Customer Journey und das Kundenerlebnis auf eine ganz neue Ebene zu heben, indem wir für unsere geschätzte Kundschaft besondere und kostbare Luxusmomente schaffen. Die Eröffnung dieses aussergewöhnlichen Flagships in Las Vegas bedeutet mir sehr viel“, sagt Jörg G. Bucherer, Präsident des Verwaltungsrats und Inhaber der Bucherer Gruppe.

© Bucherer
© Bucherer
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen