Chronext verschiebt den Börsegang

Zurich, Switzerland - 20 April, 2016: the building of the SIX Swiss Exchange. SIX Swiss Exchange (formerly SWX Swiss Exchange), based in the city of Zurich, is Switzerland's principal stock exchange.

Chronext muss feststellen, dass an der Börse die Uhren anders ticken – und verschiebt den geplanten Börsegang.



Die Aktien der Uhren-Plattform Chronext sollten am 6. Oktoberdas erste Mal an der Zürcher Börse gehandelt werden. Doch draus wird vorerst einmal nichts: Chronext hat sich gemeinsam mit seinen Aktionären dazu entschlossen, den Börsegang zu verschieben. Vom 28. September bis 6. Oktober 2021 sollte das Bookbuilding-Verfahren dauern. Der Preisrahmen für die Aktien lag zwischen 16 und 21 Franken je Aktie. Mit einer Mehrzuteilungsoption hätte der Börsegang bis zu 230 Millionen Franken frisches Kapital bringen sollen. Offensichtlich war ds Interesse an den Papieren nicht sehr groß. Daher verweist das Unternehmen auf eine schwierige Zeit für rasch wachsende Unternehmen. Der Börsegang werde nachgeholt, sobald sich die Situation an den Aktienmärkten stabilisiere

Teilen
Tags:
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen