CHRONEXT von Schweizer Investorengruppe gekauft

Das Office von CHRONEXT in Köln. © CHRONEXT

Der Strukturwechsel beim CHRONEXT geht weiter. Eine Schweizer Investorengruppe hat die Mehrheit des Online-Händlers übernommen.



So manch einer hat es bereits geahnt. Auch in unserer facebook-Gruppe: Als CHRONEXT-CEO Philipp Man via Linkedin sein Scheiden aus der Position bekannt gab, lag bereits die Vermutung eines Verkaufs im Raum. Nun hat sich genau diese Vermutung bestätigt.

Eine Schweizer Investorengruppe habe die Mehrheit der Firma CHRONEXT übernommen, heißt es in einer Presseaussendung. Kurz zuvor wurde Philipp Man in der Rolle des CEO abgelöst (Blickpunktjuwelier.de hat berichet) von Philippe Roten. Dieser hat bereits für namhafte Luxuskonzerne wie LVMH und die Swatch Group gearbeitet hat.

„Das neue Management wird die CHRONEXT AG zukunftsfähig weiterführen und als Marke neu positionieren. Hierbei ist geplant, die derzeit vornehmlich digital agierende Plattform hin zu einem Modell zu entwickeln, welches eine innovative Kombination aus Online- und Offline-Präsenz darstellt“, teilt CHRONEXT mit.


Philippe Roten ist der neue CEO von CHRONEXT. © CHRONEXT

Überzeugt von CPO

Der neue CEO Philippe Roten erklärt: „Wir sind überzeugt vom Potenzial des Vintage- und CPO-Markts und möchten uns ganz klar als Dienstleister und Teil der Uhrenindustrie positionieren. Der Kunde ist heute an ein Zusammenspiel von On- und Offline-Kanälen gewöhnt. Hier werden wir ansetzen und unter Beibehaltung des einzigartigen Qualitäts- und Serviceniveaus von CHRONEXT ein zeitgemäßes Kauferlebnis bieten.“

In seiner Abschieds- und Danksagungs-Nachricht auf LinkedIn schrieb Gründer Philipp Man an seinen Nachfolger gerichtet: „Ich bin sicher, du wirst CHRONEXT auf das nächste Level bringen und darüber hinaus.“

Aktuell klingt es danach, als hätte Philippe Roten dazu nicht nur die nötige Erfahrung, sondern auch einen Plan.

Mehr zum thema

Arbeitsstelle des CHRONEXT Teams in Köln. © CHRONEXT

Über CHRONEXT

CHRONEXT ist eine digitale Verkaufs-Plattform für Vintage-Uhren und neue Uhren. Sie wurde 2013 gegründet. Aktuell beschäftigt das Unternehmen an seinem Kölner Standort über 90 Mitarbeiter, darunter ein fünfzehnköpfiges Team mit Uhrmachern und Polisseuren, das im hauseigenen Servicecenter Reparaturen und Authentizitätskontrollen durchführt. Im Jahr 2022 erzielte die CHRONEXT AG einen Jahresumsatz in rund dreistelliger Millionenhöhe.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen