Citizen ME: Der Topseller ist Gelb

Sonnengelber Hingucker: Die Citizen ME mit gelbem Zifferblatt ist der Top-Seller der Marke. © Citizen

Wer Farbe sucht, wird bei den Uhren definitiv fündig. Vor allem blaue und grüne Zifferblätter sind sehr beliebt. Doch bei der Uhrenfachhandelsmarke Citizen war ausgerechnet ein gelbes Modell der Top-Seller. Das hat Gründe.



Auffallende Farbe gefällig? Nichts sticht wohl stärker ins Auge als Gelb. Nicht umsonst werden Töne dieser Palette für Signale, Warnwesten und Co. verwendet. Aber möchte man die Farbe auch am Handgelenk tragen?

Die Antwort lautet eindeutig „Ja!“, wenn es nach den Kunden der Uhrenfachhandelsmarke Citizen geht. Aus der Reihe der „Citizen ME“ Automatik-Uhren, die im vergangenen Sommer veröffentlicht wurden, war das Modell mit Zifferblatt im sonnigen Gelb das beliebteste – mit Abstand!

Auch Juweliere, die skeptisch waren, eine traditionelle Uhr in diesem Farbton anzubieten, wurden eines Besseren belehrt: Gelb ist der Topseller! „Wir haben noch nie so viel Ware geordert“, berichtet Kai-Erik Strehle, Marketing-Manager bei Citizen. Sobald die Uhren ankommen, sind sie auch schon wieder weg.


Citizen ME Modell aus dem Jahr 2022 mit blauem Zifferblatt. © Citizen

Sommer, Sonne, Citizen

Strehle erklärt die Beliebtheit des Top-Sellers: „Zum einen sind die Farben einfach angesagt. Und das Gelb unserer Uhr ist besonders warm und schön. Wir haben die Uhren im Sommer gelauncht, wo Leute auch nach passenden Accessoires suchen.“

Da die Gehäusegröße der Uhr mit 40 mm auch noch für Damen geeignet ist, ergeben sich potenziell doppelt so viele Kunden. Auch Herren trauen sich an die Farbe – das Gelb passt überraschend gut zu einem grauen Anzug. Zusammengefasstes Feedback: Die Händler waren begeistert.

Mehr zum thema

Citizen_ME_neue_Modelle_2023_Automatik
Die neuen Citizen Me Modelle: NJ0151-88L, NJ0151-88M, NJ0151-88X und NJ0153-82X. © Citizen

Mut zur Farbe

Ursprünglich wurden die Uhren gelauncht, um damit das Sommerloch zu füllen, verrät Strehle. Doch dann entpuppten sie sich als gigantischer Erfolg. Das Gute daran: Dieser Erfolg ist wiederholbar. Der nächste Sommer steht schon fast in den Startlöchern. Und die Qualität der Citizen-Uhren – Edelstahlgehäuse- und Band, Automatikwerk und Saphirglas – bleibt unverändert gut. Die Preislage ist mit unter 300 Euro äußerst attraktiv. Wer es bunt will, kann auf die Kassenschlager des vergangenen Jahres setzen und sich gleichzeitig über die bunten Neuheiten freuen. Citizen hat die „ME“-Serie um vier neue Modelle erweitert. Auf der INHORGENTA gab es dazu einen Pre-Sale für den viele Händler gerne den Weg auf sich genommen haben. Das Angebot von Citizen zieht. Voll ins Sschwarze getroffen, also. Oder doch eher ins Gelbe?

WP_BPJ UFHM 2023
Blickpunkt Juwelier präsentiert die Kriterien für die Auszeichnung als Uhrenfachhandelsmarke.
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen