Baselworld: Citizen sagt doch ab

Citizen kommt doch nicht zur Baselworld. Der Grund: Corona. Auch Bulova wird nicht zur Messe kommen.


„Wir bedauern zutiefst die Entscheidung unserer Freunde in Japan und den USA, sich aufgrund des Coronavirus aus der nächsten Baselworld zurückzuziehen. Die Marken Citizen und Bulova, die zur japanischen Citizen Watch Group gehören und seit mehr als 30 Jahren (seit 1986) der Baselworld treu sind, haben diese schmerzhafte Entscheidung nicht ohne Bedauern getroffen und uns ihre Rückkehr im Jahr 2021 versichert “, sagte Michel Loris-Melikoff, Geschäftsführer der Baselworld. Noch im November hatte Citizen angekündigt, doch zu kommen (hier).

Norio Takeuchi, CEO von Citizen Watch Co. sagte: „Die Citizen Watch Group unterstützt Baselworld nachdrücklich bei ihrem Projekt und ihrer Transformation. Wir glauben an die Bedeutung eines Großereignisses, das die gesamte Uhrenindustrie zusammenbringt. “ In diesem Jahr werden die Marken Citizen und Bulova versuchen, diese Abwesenheit durch mehrere lokale Veranstaltungen in ihren jeweiligen Ländern auszugleichen. Auf der Inhorgenta hatten alle vier im deutschen Markt aktiven Brands, also Citizen, Bulova, Frédérique Constant und Alpina ausgestellt. Ob die beiden letztgenannten Marken auf der Baselworld ausstellen, ist noch nicht geklärt.

Michel Loris-Melikof sagte, in Bezug auf das Coronavirus verfolge man die Entwicklungen eng mit den Gesundheitsbehörden: „Wir bleiben täglich äußerst aufmerksam. Bisher kann ich bestätigen, dass die Baselworld planmäßig vom 30. April bis 5. Mai 2020 stattfinden wird.“

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen