Die Kraft der Steine auf der INHORGENTA: Engelsrufer setzt auf „Powerful Stone”

Schmuckzeit Europe Engelsrufer Powerful Stone - neue Kollektion

Mit Powerful Stone und den dazugehörigen Marketing-Unterstützungen der Schmuckzeit Europe hat der Juwelier die Möglichkeit, neuen Umsatz zu generieren. Mit der Kraft der Steine. © Blickpunkt Juwelier

Mit der neuen Kollektion „Powerful Stone” setzt Engelsrufer auf die Heilkräfte der Steine. Und bringt so ein neues Thema zum Juwelier, mit dem er beim Kunden punkten kann. Webinar, P.O.S.-Material und Deko inklusive.



Das große Thema am Stand von Schmuckzeit Europe war die neue Kollektion von Engelsrufer. Mit „Powerful Stone” geht man in die Bedeutung und Kraft verschiedener Heilsteine. Oliver Besta, Sales Manager, ruft die Juweliere auf: „Beschäftigt euch damit! Denn der Markt ist da. Warum sich also Umsatz entgehen lassen?” Die Idee mit den Heilsteinen – in der aktuellen Kollektion sind es sechs verschiedene – gab es bei Engelsrufer schonmal. „Damals haben wir allerdings nicht so ein ausgeklügeltes Konzept dahinter gehabt. Wir hatten die Produkte, haben die beim Juwelier reingestellt und dachten, das wird schon laufen.” Doch die Erfahrung hat gezeigt, dass es mehr braucht.

Daher gibt es nun zu jedem Stein die Bedeutung, als Postkarte zum Mitgeben, als Schaufensterbeklebung für die Aufmerksamkeit und ein eigenes Webinar, in dem eine Expertin nochmals die Bedeutungen erklärt. Denn ob Rosenquarz, Lapislazuli, Blauer Achat, Roter Jaspis, Tigerauge oder Malachit – jeder Stein hat eine Bedeutung und steht für gewisse Werte. „Und diese soll der Juwelier seinen Kunden vermitteln. Dann läuft’s”, ist Besta überzeugt.

Das untermauert er auch mit Zahlen: „Der Markt für Uhren und Schmuck ist in Deutschland etwa 5,32 Milliarden Euro schwer. Der für Edelsteine 20 Milliarden. Wieso sich dieses Geschäft also entgehen lassen?”


Schmuckzeit Europe Engelsrufer Powerful Stone – Marketingmaterial Postkarten
Für den Juwelier gibt es bei Powerful Stone einiges an Marketing-Unterstützung mit dazu. Beispielsweise Postkarten für den Kunden – aber auch Dekomaterial (z.B. die ganzen Steine, aus denen die Schmuckstücke gefertigt werden) fürs Schaufenster oder die Präsentation im Geschäft. © Blickpunkt Juwelier

Rundum Marketing im Konzept

Um das Thema beim Juwelier zu verankern wird – wie bereits erwähnt – ein Webinar angeboten. Darin können sich alle Mitarbeiter*innen über die Kraft der einzelnen Steine informieren. „Und man glaubt gar nicht, wie weit verbreitet dieses Thema ist”, erzählt Besta. „In beinahe jedem Laden, wo wir die neue Kollektion schon vorgestellt hatten, gab es mindestens eine Mitarbeiterin, die sich bereits privat mit der Kraft der Steine auseinandersetzt. Das kann doch kein Zufall sein”, ist er überzeugt.

Um eben diese Umsätze nicht dem Zufall zu überlassen, gibt es das neue Konzept mit „Powerful Stone”. Besta spoilert: „Die Schmuckkollektion wird um weitere Accessoire-Kategorien erweitert, was die Bedeutung der Kollektion und ihrer Kraftsteine für uns verdeutlicht.” Mehr verrät er jedoch noch nicht. Als Beispiel: Bei Engelsrufer gibt es bereits eigene Düfte, mit denen man an 3.000 Verkaufsstellen in ganz Deutschland vertreten ist. Das tut natürlich einiges für die Markenbekanntheit.

Schmuckzeit Europe Oliver Besta
Oliver Besta

Der Markt für Heilsteine ist da – warum also diesen Umsatz verpassen?

Oliver Besta, Sales Manager Schmuckzeit Europe

Save Brave: „Männer, traut euch!”

Der zweite Fokus in diesem Jahr liegt auf der coolen Männer-Kollektion von Save Brave. „Für die Marke spricht das lässige Design, die super Marge, eine gute Drehung und die konsumige Preislage”, ist Besta überzeugt. Auch hier werden echte Steine wie Tigerauge oder Onyx verwendet. Weiterer Vorteil: Wer bereits Engelsrufer führt, bekommt Save Brave im gleichen Paket mitgeliefert – und zahlt dementsprechend nur einmal die Portokosten. Mit einem Einstieg von rund 500 Euro für den Juwelier und einer Lieferzeit – auch bei Engelsrufer – von 48 Stunden ein attraktives Angebot für den Fachhandel. Und so macht Besta mit Save Brave den Aufruf, den der Juwelier an seine Kunden weiterführen kann: „Männer, traut euch!”

Bei Schmuckzeit Europe wird also nichts dem Zufall überlassen und dem Juwelier attraktive Tools an die Hand gegeben, um den Kunden anzusprechen, in konsumigen Preislagen, mit stylischen Produkten und vor allem einer Bedeutung, die tiefer geht.

Schmuckzeit Europe Save Brave Display
Für coolen Männerschmuck steht Save Brave - und der Einstieg für den Juwelier ist unkompliziert und mit wenig Aufwand verbunden. © Blickpunkt Juwelier
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen