Eberhard & Co.: Jürgen Bestian auf der INHORGENTA

War auch ohne Stand auf der INHORGENTA anzutreffen: Jürgen Bestian für Eberhard & Co. © Blickpunkt Juwelier

Die Swiss Made Marke Eberhard & Co. stellt zwar erst im April auf der Watches and Wonders aus, doch das hat Sales Agent Jürgen Bestian nicht daran gehindert, auch auf der INHORGENTA unterwegs zu sein. So geht Networking!



Was bedeutet für Sie das Wort Branchentreff? Wie immer geht es um so viel mehr als nur den Einkauf für den Fachhandel. Es geht um die Präsenz, den Austausch, das Netzwerken. Fachhändler, die dieses Credo beherzigen, gehören zu denen, die am besten informiert sind und damit auch am erfolgreichsten wirtschaften.

Gelegenheiten muss man nicht nur dann wahrnehmen, wenn sie sich bieten, sondern aktiv danach suchen.

Einer, der das verstanden hat, ist auch Jürgen Bestian, der die Schweizer Traditionsmarke Eberhard & Co. nach Deutschland bringen will. Über die Vorzüge der Marke und die damit verbundenen Chancen für den Fachhandel hat Blickpunkt Juwelier bereits berichtet.


Swiss Made, treu, preislich attraktiv

Die Schweizer Uhrenmarke Eberhard & Co. wurde 1887 in La Chaux-de-Fonds gegründet, damit besteht sie inzwischen nun schon seit 137 Jahren. In dieser Zeit war die Marke stets in Familienbesitz. Seit 1969 ist es die Familie Monti. CEO der Marke ist Barbara Monti, eine der wenigen Geschäftsführerinnen in der Branche, die keine Shareholder bedienen muss und dadurch agil und flexibel auf den Markt reagieren kann. Diese Unabhängigkeit kommt auch dem Fachhandel zugute, denn sie bedeutet: eine konsistente und langfristig angelegte Produktstrategie.

Die Preiskategorie von 2.500 bis 6.000 Euro macht die Traditionsmarke zusätzlich attraktiv. In Italien verfügt Eberhard & Co. über ein treues Händlernetz, das bereits seit über 50 Jahren gepflegt werden. Ein Highlight der Marke ist auch die enge Freundschaft mit Alpha Romeo, durch die für die Juwelierpartner in Italien auch attraktive Kooperationen im Zeichen von Autoralleys profitieren. Eberhard & Co. tritt regelmäßig als Sponsor und Partner von Autorenn-Events auf.

Beim Treffen im Uhrenpavillon der Halle A1 berichtet Bestian: „Es ist wunderbar angelaufen. Es gibt schon sehr viele Interessenten für die Marke – und das, obwohl es normal ist, dass der Aufbau so einer Markenbekanntheit seine Zeit dauert. Wichtig ist es, im Gespräch zu bleiben und die vielen guten Gespräche, die ich führe, stimmen mich zuversichtlich.“

Watches and Wonders 2024. Vom 9. bis zum 15. April in Genf.

Eberhard & Co. erstmals auf der Watches and Wonders

Natürlich fanden einige der Gespräche auch direkt auf der Messe statt. Interessierte können Eberhard & Co. vom 9. bis 15. April auf der Watches & Wonders in Genf live erleben.

Die Marke war davor fast 70 Jahre auf der Baselworld als Aussteller vertreten. Jürgen Bestian erklärt die Entscheidung für die Watches & Wonders: „Der Messeauftritt in Genf steht in engem Zusammenhang mit dem strategischen Plan von Eberhard & Co., in sorgfältig ausgewählte neue Märkte zu expandieren. Der Salon ist eine wichtige Anlaufstelle für ein internationales Publikum, das sich auf das gepflegte Uhrmacherhandwerk konzentriert.“

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen