EGF produziert weiter

EGF ist weiter für die Kunden da – und zeigt es unter anderem mit einem Video.


Diamanten sagen mehr als 1000 Worte. Dies wusste schon die DeBeers-Group, die den Slogan bekannt gemacht hatte. Nun hat die Trauring-Manufaktur EGF tatsächlich Diamanten sprechen lassen und ein „brillantes“ Zeichen für Kunden und Käufer gesetzt: Das Video (hier) zeigt einen Tisch, auf dem der aus Brillanten gesetzte Satz „Wir sind für Euch da!“ geschrieben wird. Es ist ein Zeichen, dass die Manufaktur weiterhin produziert. „Die momentane Situation ist für alle eine Herausforderung und keiner weiß, was der nächste Tag bringt. Mit einem verkleinerten Team und im Schichtwechsel arbeiten wir aber weiter an euren Ringen“, schreibt die Pforzheimer Manufaktur zum Video.

Konkrete Maßnahmen wurden auch in der Manufaktur umgesetzt. Um die Ansteckungsgefahr unter den Mitarbeitern zu verringern wird bei EGF derzeit in Schicht gearbeitet. Alle Lieferanten werden gebeten die Hände zu desinfizieren, wenn sie das Haus betreten, zudem werden Lieferungen desinfiziert und erst nach 24 Stunden ausgepackt. Alle Mitarbeiter waschen und desinfizieren ihre Hände im 2-Stunden-Takt. Ebenso stehen die Mitarbeiter per Telefon und Video für Fragen zur Verfügung. Derzeit oft gestellte Fragen der Handelspartner sind beispielsweise, welche Hochzeiten stattfinden, welche Ringe wohin geliefert oder welche Ringe erst später graviert werden sollen. Aktiv ist weiterhin auch die Marketing-Abteilung, die Social Media Content für die momentane Situation und einen Leitfaden für die Juweliere erstellt sowie bereits Marketingmaßnahmen für die Zeit nach der Krise entwickelt.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen