
Kundenbindung beginnt mit echten Begegnungen und Erlebnissen. Bild: DIARA-Geschäftsführer Alexander Stütz mit dem Team von © Optik Huber
Mit gezüchteten Diamanten, stilvollem Design und maßgeschneiderten POS-Events schafft DIARA Studios unvergessliche Erlebnisse und positioniert Juweliere als innovative Gastgeber mit emotionalem Zugang zu einer neuen Zielgruppe.
Markenerlebnis schafft Mehrwert am POS
In Zeiten zunehmenden Wettbewerbs und wachsender Kundenerwartungen gewinnen POS-Events erneut an Bedeutung. DIARA Studios unterstützt seine Partner gezielt bei der Durchführung hochwertiger Veranstaltungen, die nicht nur die Markenwahrnehmung stärken, sondern auch messbare Verkaufsimpulse liefern.
DIARA Studios zeigt, wie Markenkommunikation heute funktioniert: nicht durch reine Produktpräsentation, sondern durch inszenierte Erlebnisse, die Emotionen wecken und Vertrauen aufbauen. Die bisherigen POS-Events mit Fachhändlern waren bereits ein voller Erfolg: stilvolle Atmosphäre, exklusive Präsentationen und begeisterte Gäste. Die Diara Studios POS-Events verbinden eine hochwertigen Markenpräsentation mit direkter Kundenbindung – und bieten Juwelieren so die perfekte Gelegenheit, sich als moderne, stilbewusste Anlaufstelle für neue Schmuckgenerationen zu präsentieren. Wer sich dem Wandel in der Branche nicht verschließt, sondern ihn aktiv mitgestaltet, kann mit einem DIARA Studios Event echte Begeisterung entfachen – und daraus nachhaltige Kundenbeziehungen formen.
Umfangreiche Unterstützung für den Fachhandel
DIARA Studios bietet Fachhändlern eine umfassende Veranstaltungsbegleitung – von der Konzeption bis zur Umsetzung. Der Fokus liegt dabei auf einem professionellen Auftritt und der Verbindung von digitaler Markenwelt und stationärem Erlebnis.
Zum Leistungsumfang zählen unter anderem:
⊕ Beratung zur Veranstaltungsplanung und Warenpräsentation
⊕ Persönliche Betreuung durch das DIARA Sales-Team während des Events
⊕ Umfangreiche Eventkollektion in hochwertigen DIARA Studios Trays
⊕ Markenmaterialien und -visuals für POS und digitale Kanäle
Die Begeisterung und positive Resonanz unserer Kunden war überwältigend - vor allem die Aufklärung über gezüchtete Diamanten kam bei den Diara Studios Events sehr gut an. Das große Interesse hat sich auch klar in den Verkaufszahlen gezeigt.
POS-Events als strategisches Instrument
Für viele Fachhändler bieten POS-Events eine wertvolle Gelegenheit, neue Impulse im Geschäft zu setzen – insbesondere, wenn sie mit einer starken Markenidentität wie DIARA Studios zusammenarbeiten. Die Erfahrungen bisheriger Partner zeigen: Durchdacht geplante Veranstaltungen können nicht nur den Umsatz steigern, sondern auch langfristige Kundenbindungen festigen.

Markenprofil
Xenox
XENOX Unsere Mission ist es, zu überraschen, zu begeistern und Schmuck zu kreieren, der Freude bereitet. Seit unserer Gründung im Jahr 1934 haben wir eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen. Heute verlagern...
Mehr lesen