Umsatzbringer: Vitrinen von Xenox

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Erfolgreicher Schmuckverkauf ist auch eine Frage der Präsentation. Da bei den Kunden die Nachfrage nach hochwertigem Schmuck immer weiter steigt, muss diese entsprechend hochwertig und attraktiv ausfallen. Diese Erwartung an Schmuck und Display-Material erfüllt Stütz mit der Marke XENOX zur Gänze – und mit der einfachen Rechnung: Mehr Fläche = mehr Umsatz!



Fläche frei? Da sich aktuell immer mehr Uhrenmarken aus dem Fachhandel zurückziehen, entstehen in so manchem Juweliergeschäft notgedrungen leere Plätze, die es zu füllen. Das muss allerdings gar kein Nachteil sein, solange Sie den richtigen Nachfolger haben: Den neuen Raum in Ihrer Filiale sollten Sie dem Schmuck überlassen. Und wenn es um die ansprechende Präsentation geht, hat sich das Vitrinen-Konzept von XENOX aus dem Hause Stütz bewährt. Der Drehtower der Marke gehört zum Standardrepertoire vieler Juwelier, wenn es um POS-Möbel geht. Das hat Gründe.

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Umsatzgenerator

Der Drehtower von XENOX ist ein gewinnbringender Allrounder. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn Geschäftsführer Alexander Stütz weiß zu berichten: „Die Abverkäufe sind über den Drehtower grundsätzlich höher.“

Die Gründe dafür sind schnell aufgezählt: Zum einen bestücken viele Juweliere den Tower aktuell mit dem neuen XENOX Schmuck in 9 Karat Gold und 14 Karat Gold. Das erweiterte Sortiment in Gold wurde im vergangenen Herbst lanciert und läuft seitdem hervorragend, denn: Die Nachfrage nach Goldschmuck ist enorm gestiegen und der Trend setzt sich weiter fort. Diesen Bereich sollte man also bedienen und über POS-Möbel wie den Drehtower ansprechend in Szene setzen.

Vorteil Nummer 2: Durch einen Drehtower vergrößert der Juwelier die Fläche, auf der er seinen Schmuck präsentieren kann. Es ist ja im Geschäft noch Luft nach oben – im wahrsten Sinne des Wortes. Die Fläche des Towers wird optimal ausgenutzt.

Und nicht umsonst schreiben wir bei Blickpunkt Juwelier oft vom „größten Umsatz auf kleinstem Raum“. Genau dieses Mantra erfüllt der Tower und ist deswegen aus den Juweliergeschäften nicht wegzudenken. Land auf, Land ab sieht man die Drehtürme im stationären Handel. Die weite Verbreitung spricht für seinen Erfolg.

Dennoch gibt es Fachhändler, die entweder noch keinen Tower im Geschäft haben oder überlegen, ob ein weiterer Tower Platz hat. XENOX bietet den Tower nicht nur als Standalone-POS-Möbel, sondern auch in Kombination mit den eigenen Schranksystemen – falls es noch mehr Fläche sein darf – und eine Mini-Tower-Variante für den Kassenbereich.

Wenn Sie noch mit sich hadern, könnte der dritte Punkt bei der Entscheidung für den Tower helfen: XENOX macht es den Fachhändlern mit einem eigenen Bestellsystem auch noch spielend leicht, die standesgemäße Bestückung des Towers zu gewährleisten, denn die Platten in seinem Inneren bieten Platz für Einfachbestückung. Damit keine unschönen leeren Flächen entstehen, die beim Kunden womöglich die Kauflaune mindern, sollte die Vitrine stets nachbefüllt werden.

Im großen Tower finden pro Seite drei Schmuckplatten Platz, im kleinen Tower für den Kassenbereich sind es zwei. Jede von ihnen ist rückseitig mit einer eigenen Legende beklebt, die genau der Position der Schmuckstücke auf der Vorderseite entspricht. So finden die Händler sofort den Barcode und die Artikelnummer zum Schmuckstück. Eine Bestellung ist kinderleicht. So kann der Juwelier sichergehen, dass seine Bestseller wieder an Ort und Stelle im Tower zurückfinden. 

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Der beliebte Tower von XENOX ist in einer großen Variante und auch in einer kleinen Variante für den Kassenbereich zu haben.

Bestseller an die Front!

Zum richtigen Umsatzbringer wird der Tower mit den Bestsellern der Marke XENOX, die die Marke seit Jahren erfolgreich verkauft. Sie gehören zur allseits beliebten Basisware, mit der man stets Erfolge hat und sorgenlos nachordern kann. 

Im Silberbereich liegen die Preise zwischen 30 und 100 Euro, im Goldbereich zwischen etwa 80 bis 200 Euro. In der klassischen Variante kommt der Schmuck mit Zirkonia. 

Neuerdings bietet XENOX nun auch eine neue Linie mit 14 Karat Gold und Labordiamanten an, um den hochwertigen Markt noch stärker bedienen zu können. Auch der Weihnachtskatalog von Stütz spiegelt diese Entwicklung wider und zeigt inzwischen eine große Auswahl an Goldschmuck.


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Bonus für den Kassenbereich: Aufsteller für kleinen Schmuck wie Anhänger und Ohrstecker, erhöhen die Zahl der Spontankäufe und damit auch den Umsatz.
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