Fahrlässig: Kommentar zu den Geneva Watch Days

Zur Verschiebung der Geneva Watch Days in Genf kommentiert Ulrich Voß, Chefredakteur von „Blickpunkt Juwelier“.


Wie konnten wir nur? Die „Geneva Watch Days“ Ende April wurden verschoben – und keinen wundert es. Aus heutiger Sicht ist diese Idee der Luxushotelmesse (hier) geradezu fahrlässig! Wie konnten die Macher dieser Messe glauben, das Verbot von Großveranstaltungen in der Schweiz für mehr als 1.000 Personen zunächst bis Mitte März umgehen zu können? Wie konnten die CEOs, allen voran Jean-Christophe Babin von Bulgari als Global-Player, die Gefahr dieser Krise so falsch einschätzen? Wie konnten wir Medien dieser absurden Idee eine Plattform geben? Weil sich die Welt in diesen drei Wochen seit Bekanntwerden der Messe-Pläne grundlegend geändert hat. Der Virus hat unseren Respekt erhalten. Wir bewerten heute anders. Vielleicht realitätsbezogener, auf jeden Fall bescheidener. Spinnige Ideen haben heute weniger Chancen gehört und geglaubt zu werden. Immerhin. Dies hat Corona gebracht.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen