Fortis: Uhrwerk im Weltraum getestet

Weltraum

Die Swedish Space Corporation testete das WERK 17 in der Stratosphäre.

Fortis stellt das erste Uhrwerk vor, das unter den rauen Bedingungen des Weltraums getestet wurde.



Fortis hat nichts dem Zufall überlassen: In einer systematisch recherchierten und präzise überprüften Testphase testete Fortis gemeinsam mit der Swedish Space Corporation als neuen Partner das neue Manufakturkaliber WERK 17 in der Stratosphäre.

Dabei musste das Uhrwerk bei diesem Test nicht nur extreme Temperaturen überstehen: Mikrogravitation, Strahlung, Mikrodichte sowie böige Winde mit bis zu 250 km/h stellten weitere Belastungen dar. Doch diese konnten dem Uhrwerk nichts anhaben.

Und bei diesem Uhrwerk handelt es sich um ein Chronographenkaliber mit Automatikaufzug und einer Gangreserve von 60 Stunden. Zusätzlich verfügt das Werk über ein Schaltrad für eine erhöhte Zuverlässigkeit. Um den Belastungen im Weltraum garantiert zu trotzen, entwickelte Fortis für dieses Kaliber eine spezielle Brücke.

Weltraum
Das WERK 17 trotzt extremsten Bedingungen in der Stratosphäre.

„Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Kenissi arbeiten wir nun auch eng mit der Manufacture La Joux-Perret zusammen. Das erste Resultat dieser Kollaboration ist das WERK 17, ein Manufakturkaliber, das Präzision und Langlebigkeit für unsere Tool Watches garantiert“, teilt Fortis weiters mit. Es wird in absehbarer Zeit eine Kollektion mit dem WERK 17 geben, kündigt Fortis weiters an.


Weltraum
Der Fortis-Partner SSC erforscht die Stratosphäre mit entsprechenden Balloon.
Teilen
Tags:
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen