Fossil fängt Minus ab

Die Fossil-Group hat die Geschäftszahlen des vierten Quartals bekannt gegeben. Der Konzern konnte den Abwärtstrend auffangen und ein knappes Plus erwirtschaften.


Laut offizieller Mitteilung machte das Unternehmen im vierten Quartal 2018 einen Nettogewinn von 48 Mio. US-Dollar, was gegenüber dem Vorjahreszeitraum besser war. Damals hatte das Unternehmen ein Minus von 80 Mio. erwirtschaftet.

Für das gesamte Geschäftsjahr 2018 verringerte sich der Nettoumsatz weltweit um 247 Mio. auf 2,5 Mrd. US-Dollar, was einem Minus von 9% entspricht. Die Verschuldung konnte um über 200 Millionen US-Dollar reduziert wurde.

Der Umsatz in Europa fiel 2018 im Vergleich zum Vorjahr von 972 auf 856 Millionen Dollar. Der europäische Markt steuert 34 % des Gesamtumsatzes bei. Den größten Rückgang in Europa gab es in Großbritannien, Deutschland und Frankreich.

Insgesamt machen Uhren den überwiegenden Großteil des Umsatzes aus. Er lag bei 2,03 Mrd. US-Dollar (2017: 220), Lederwaren bei 290 Mio. (2017: 325), Schmuck bei 168 (212) und sonstiges bei 51 (51) Mio. US-Dollar.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen