Für den Fachhandel: Baume & Mercier auf Unterstützungstour

Dekorationen von Baume & Mercier setzen attraktiv die Riviera-Uhr in Szene. © Carsten Meyer

Die Uhrenfachhandelsmarke Baume & Mercier hat derzeit eine lange Liste von Juwelieren, die mit kostenloser Dekoration und Kundenevents wunderbare Unterstützung erfahren. Die Marke hat eine klare Mission.



Voller Einsatz für den Fachhandel: Derzeit sind in einigen deutschen Städten bei Juwelieren attraktive Schaufensterbeklebungen von Baume & Mercier zu bewundern – und es sollen noch mehr werden. Insgesamt 20 Adressen aus Deutschland und auch aus Österreich stehen auf der To-Do-Liste.

Carsten Meyer, Country Manager von Baume & Mercier legt mit seiner Frau Daniela Meyer-Ruhrmann und ihrer Visual-Marketing-Agentur VM Meyer selbst Hand an, um die Schaufenster und Vitrinen in den Juweliergeschäften aufzuhübschen.

Gut gelaunt auf der Deko-Tour: Der Einsatz für den Fachhandel gehört für Carsten Meyer dazu. © Carsten Meyer

Natürlich geht es um weit mehr als nur um Aufmerksamkeit: Gerade in Zeiten, in denen viele große Marken den Rückzug aus dem Fachhandel antreten und eigene Boutiquen eröffnen, ist es wichtig, ein Zeichen zu setzen. Der Country Manager erklärt: „Wir wollen mit diesen Aktionen zeigen, dass wir eine Luxusmarke eines großen Konzerns sind, die den Fachhandel unterstützt. Deswegen bieten wir die kostenlose Dekoration an, veranstalten Trainings und Events mit den Juwelieren.“ Für Carsten Meyer ist dieser Einsatz allerdings auch eine Selbstverständlichkeit und gelebte Partnerschaft: „Die Juweliere stehen ja auch zu uns“, sagt er.

Mehr zum thema

Blau wie das Meer an der Riviera: Attraktives Uhren-Display beim Juwelier. © Carsten Meyer

Unterstützen und inspirieren

 Das Beispiel von Baume & Mercier ist eines, das sich andere – Juweliere wie Marken – gerne abschauen können. Die Unterstützung, die die Uhrenfachhandelsmarke leistet, kann auch anderen Fachhändlern als Beispiel für eine gelungene Präsentation dienen. Wie wichtig dieses Thema ist, weiß Carsten Meyer aus eigener Hand. „Gefühlt bin ich selbst immer noch Juwelier“, erklärt er.

Für Baume & Mercier gibt es eine kleine “Tourliste” für die Deko-Aktion. Die folgenden Juweliere erfahren Unterstützung durch die Fachhandelsmarke:

  • Juwelier Mauer, Essen
  • Juwelier Wagner, Saarlouis
  • Juweliere Derix, Wittlich
  • Juwelier Kathrin Stahl, Würzburg
  • Juwelier dodenhof, Posthausen
  • Juwelier Wempe Hauptwache, Frankfurt a. M.
  • Juwelier Uhrmeister, Rheda-Wiedenbrück
  • Juwelier Müller, Kempten
  • Juwelier Haag, Lüneburg
  • Juwelier Mauer, Bochum
  • New Line, Landshut
  • Juwelier Ginter, Berlin
  • Juwelier Hungeling, Wolfsburg
  • Juwelier von Hofen, Stuttgart
Glückliche Gesichter in Würzburg bei Juwelier Kathrin Stahl mit der Juwelierin und ihrem Uhrmacher im Hintergrund. © Carstem Meyer
Dekoration bei Juwelier Dodenhof in Posthausen. © Carsten Meyer
Dekoration bei Juwelier Wempe in Frankfurt. © Carsten Meyer
Dekoration bei Juwelier NewLine in Landshut. © Carsten Meyer
WP_BPJ UFHM 2023
Blickpunkt Juwelier präsentiert die Kriterien für die Auszeichnung als Uhrenfachhandelsmarke.
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.