Michael Nordahl Andersen setzt auf frisches Design und neue Präsentation
Rasch konnte sich das dänische Unternehmen mit seinen Marken Nordahl Jewellery, Joanli Nor und Son of Noa und jüngst auch...
Optimistischer Blick in 2021
Zu Beginn des Jahres 2020 war die Welt noch in Ordnung. Juweliere berichteten von einem guten Start und viele Inhorgenta-Aussteller über die besten Messeergebnisse ihrer Unternehmensgeschichte. Und dann kam Corona – und mit dem Virus kamen Lockdowns, Pleiten im stationären Handel, Kurzarbeit und damit ein Einbruch bei den Konsumausgaben.
Doch wir wollen hier über jene Lieferanten und Juweliere berichten, die relativ unbeschadet aus der Krise herauskamen. Und davon gibt es einige. Das sind jene, die von den sich wandelnden Konsumgewohnheiten profitiert haben. Denn in Krisenzeiten haben die Menschen ihren Fokus auf neue Werte gerichtet, die nun an Bedeutung gewinnen. Nachhaltigkeit statt kurzlebiger Trends, Qualität statt Fast Fashion.
Was bleibt nach Corona? Für Frank Heringer von der Diamond Group ist das ganz klar: „Der Konsument legt weiterhin mehr Wert auf nachhaltige und hochwertige Produkte wie Luxusuhren und eben auch Echtschmuck. Und somit wird der Juwelier – vorausgesetzt, er kann seine Kunden mit dem richtigen Sortiment begeistern – ganz klar zu den Gewinnern zählen.“
Deshalb sagen wir: Goodbye 2020 – Hello 2021!
Rasch konnte sich das dänische Unternehmen mit seinen Marken Nordahl Jewellery, Joanli Nor und Son of Noa und jüngst auch...
Dass ice watch auch „nachhaltig“ kann, stellte die Marke auf der Inhorgenta 2020 klar unter Beweis.
Nach einer überaus erfolgreichen Münchner Messe und vieler coronabedingten Herausforderungen war das Jahr 2020 alles in allem nicht so schlecht.
Das Jahr 2020 war auch für das Familienunternehmen eine Achterbahnfahrt. Doch unterm Strich war vieles positiv, berichtet Bernd Wolf.
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