Ice-Watch verwandelt Uhren in modische Accessoires

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Where no other watchbrand has gone before...

Während sich andere Uhrenmarken auf zwei bis drei neue Kollektionen pro Jahr einigen, ist das für Ice-Watch-Gründer und CEO Jean Pierre Lutgen zu wenig. Zumindest im Fast Fashion-Bereich, in dem er Ice-Watch positioniert sieht. Schnelle Durchwechsel, monatlich zwei neue Kollektionen und die bekannte DNA der Marke – damit startet Ice-Watch in dieses Uhrenjahr und möchte für die kleinsten Uhrenfans oder die, die es noch werden können, als Premium-Marke am Markt gelten.



Zeit für Ice-Watch

Auf der diesjährigen INHORGENTA in München traf „Blickpunkt Juwelier“ Ice-Watch-Gründer und CEO Jean Pierre Lutgen zum Interview.

BLICKPUNKT JUWELIER: Welche Neuheiten gibt es von Ice-Watch 2023?

JEAN PIERRE LUTGEN: Es gibt nicht nur eine, zwei oder drei Neuheiten – wir bringen in diesem Jahr laufend neue Kollektionen. Also Neuheiten am laufenden Band. Wir haben erkannt, dass Bestseller-Verkauf für uns nicht der richtige Weg ist. Wir brauchen schnelle Durchwechsel wie in der Fast Fashion. Der Juwelier kann dann monatlich zwischen den zwei Kollektionen wählen, erhält im Paket zwölf Uhren-Modelle und im nächsten Monat gibt es dann wieder neue Uhren. Außerdem kommen wir mit zwei neuen Größen auf den Markt: 37 mm und 31 mm. Wir haben erkannt, dass diese Größen für die meisten Damen-Handgelenke perfekt passen.

BPJ: Bei all diesen schnellen und vielen neuen Kollektionen: Bleibt die bekannte Ice-Watch-DNA erhalten?

LUTGEN: Natürlich. Wir stehen weiterhin für Farbe, Silikon und leistbare Uhren. Und das für Damen, Herren und Kinder. Das war so und soll so bleiben.

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BPJ: Apropos Kinder: Welche Neuheiten gibt es für die Kleinsten?

LUTGEN: Im Kids-Bereich sind wir zwischen 50 und 100 Euro VK-Preisen gut aufgestellt. Ich sage, wir sind die Premium-Uhrenmarke für die Kinder. Wichtig ist, eine gute Ablesbarkeit der Uhren und dass sie den Uhren von Mama oder Papa ähneln … Kinder wollen ja oft das, was die Eltern auch haben.

BPJ: Gibt es auch beim Schmuck News?

LUTGEN: Eindeutig ja! Wir haben ganz neu farbige Armbänder mit Labordiamanten. Die passen gut in unser Konzept – und auch zum Unternehmen. Schließlich ist Belgien ein Diamantland. Mit den Labordiamanten sind wir nachhaltig und optisch gibt‘s keinen Unterschied.


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Uhren-Accessoires: Nach den XL-Kettenarmbändern strahlen die Werte der Marke Ice-Watch nun auch in ultradünnen Armbändern mit einem Diamanten.

Neuheiten in günstiger Preisklasse

Ice Horizon– Orchid: Edelstahlgehäuse, Silikonband, roségoldfarbene Ziffern und Zeiger, 10 ATM, ø 40 mm, 109 Euro // ICE Tie and dye – Blue Shades: Kinderuhr, Edelstahlgehäuse, Silikonband, große Ziffern – gut ablesbar, 10 ATM, ø 30 mm, 69 Euro // Ice digit – sunset rainbow: Digitaluhr, leuchtendes Zifferblatt, Stopp- und Alarmfunktion, 10 ATM, ø 35 mm, 69 Euro // ICE Tie and dye Coral: Edelstahlgehäuse, goldene Zeiger und Ziffern, Silikonband, 10 ATM, ø 34 mm, 99 Euro // ICE Digit Dino extra small: digitale Kinderuhr, Silikon, 10 ATM, ø Größe XS, 59 Euro // ICE Hoizon – Pink Girly: Edelstahl, Silikonband, 3 Zeiger, 10 ATM, ø 30 mm, 79 Euro


Kontakt

ICE SA
Place Mc Auliffe, 34
BE – 6600 Bastogne

Vertriebspartner Deutschland
ILG Germany GmbH
Telefon: +49 (0) 861 2139720
www.interluxury.de

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