INHORGENTA 2024: Engelsrufer unterstützt in Marge und Einzigartigkeit

Engelsrufer Inhorgenta 2024

Engelsrufer bietet einzigartige Schmuckstücke mit Bedeutung und Geschichte.

Schmuckstücke mit Bedeutung und Geschichte stehen bei Engelsrufer im Zentrum, ebenso wie der Engelsrufer, das Gesicht der Marke, welches ein Makeover erhalten hat und zum derzeitigen Retromania-Trend passt. Der Fachhandel profitiert somit nicht nur von den einzigartigen Produkten, sondern auch von Margen, die man getrost als „purer Ertrag” bezeichnen kann.



Schmuck, der sich im Schaufenster abhebt

BLICKPUNKT JUWELIER: Warum haben Sie sich entschieden, bei der INHORGENTA 2024 wieder dabei zu sein?

OLIVER BESTA: Die INHORGENTA ist für uns das perfekte Kick-off-Meeting, um unseren bestehenden Kunden nahe zu sein und zusätzliche – neue Kontakte zu knüpfen. Engelsrufer gehört seit über 13 Jahren zu den führenden Schmuckmarken in Deutschland und ist in über 30 anderen Ländern distribuiert.Dieser Erfolg verbindet und verpflichtet gleichzeitig – deswegen neben wir an Europas größter Schmuckmesse teil.

BPJ: Welche Ziele und Erwartungen haben Sie für die INHORGENTA 2024?

BESTA: Wir werden auf der Messe in München unser komplettes Portfolio der Schmuckzeit Europe GmbH präsentieren – d. h. Engelsrufer Schmuck und Uhren, unsere Kids Collection „Herzengel“ und natürlich unsere Herrenkollektion „Save Brave“. Unser Ziel ist die Vertiefung unserer bestehenden Kundenbeziehungen. Darüber hinaus zeigen wir mit unserem neuen Messestand die „Stärken“ unserer Marken. Durch einen Besuch auf unserem Stand transportieren wir die Sympathie und die Verlässlichkeit der Schmuckzeit Europe GmbH in der Zusammenarbeit mit all unseren Geschäftspartnern/innen.

Erwartungen haben wir „nur“ an die Händler/innen in der Uhren- und Schmuckbranche hinsichtlich einer regen Teilnahme auf der INHORGENTA – bitte nehmt diese großartige Plattform wahr, lasst euch inspirieren und für 2024 begeistern – und bitte nicht nur für einen Tag. Nehmt die Motivation durch die Messe mit in eure Geschäfte und begeistert euer tolles Personal ebenfalls damit.

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BPJ: Welche Schwerpunkte setzen Sie im Jahr 2024?

BESTA: Der Engelsrufer ist das Gesicht unserer Marke und hat ein Makeover erhalten. Also absolut passend zum derzeitigen Retromania-Trend.

Das MAKEOVER: Die Gründer nehmen die Jubiläums-Kollektion zum Anlass, um das ursprüngliche filigran gearbeitete Engelsrufer-Körbchen neu zu gestalten und mit einem zarten Flügelchen zu kombinieren Denn was ist ein Engel ohne Flügel. Zudem lässt sich der Engelsrufer öffnen und die in fünf Perlmutt Farben erhältlichen Klangkugeln können getauscht werden.

Ein weiteres Highlight sind unsere Kraftsteine „Powerful Stones“. Der Markt für Kraftsteine ist riesig und hat neben den ursprünglichen Fans mittlerweile die Generation Z. erreicht und erobert. Das Thema ist so heiß besprochen, dass dieses Konzept für den Fachhandel die Umsatzchance schlechthin ist. Unsere Powerful Stones Kollektion holt durch die individuelle Bedeutung der Steine neue Zielgruppen in das Juweliergeschäft. Mit Hilfe des zarten, individuellen Klanges jeder Kugel kann der persönliche Schutzengel herbeigerufen werden. Wir schenken FLÜGEL ZUM FLIEGEN.

BPJ: Welche Trends sehen Sie für das Jahr 2024?

BESTA: Der größte Trend in 2024 ist die Nachhaltigkeit. Engelsrufer bietet einzigartige Schmuckstücke mit Bedeutung und Geschichte. Wir helfen mit unseren Schmuckstücken Erinnerungen und besondere Momente der Trägerin festzuhalten. Damit erhalten wir eine hohe Bedeutung und werden garantiert lange getragen und nicht ausgetauscht.


BPJ: Welche Neuheiten gibt es aktuell zu Ihrer Marke?

BESTA: Keine! Es ist nicht notwendig Saison für Saison Neuheiten zu kreieren und den Fachhandel damit zu „überfordern“. Deswegen haben wir uns bewusst entschlossen, den Fokus auf unserer bestehenden Kollektion zu halten. Unsere Schmuckstücke haben Bedeutung – und jeden Tag passieren den Menschen neue besondere Erlebnisse – die mit unserer Kollektion wieder festgehalten werden können.

Was wir dem Handel bieten, ist Unterstützung in Marge und Einzigartigkeit. Unser Engelsrufer ist besonders und hebt sich im Schaufenster ab. Unsere Kettenmarke mit 3.0 als Marge ist ein Statement – unsere Save Brave Kalkulation mit 3.0 ist purer Ertrag für den Handel.

Zusätzlich haben wir sehr interessante Goodies für den Fachhandel – die gerade von unserem Außendienst in den Kundengebieten vorgestellt werden.

Ich kann Ihnen versprechen, der Fachhandel wird in 2024 von der Schmuckzeit Europe profitieren und einmal mehr verstehen – wie wichtig uns Partnerschaft ist. Nicht reden, sondern leben, das ist unser Motto.

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