KOOS fokussiert sich darauf, stets am Puls der Zeit ausgerichtet zu sein und nutzt modernste Techniken. © KOOS
Als Verarbeiter von Scheidegut und Edelmetallhändler muss man heute mehr bieten. Der Firma KOOS Edelmetalle gelingt das mittels moderner Technologien, einem klaren Fokus auf Kundenservice und einem digitalen Kundenportal, über das sich Aufträge schnell abwickeln lassen. Auf der INHORGENTA sucht das Unternehmen die Nähe zum Kunden.
Auf die Frage, warum das Unternehmen auf der INHORGENTA ausstellt, hat Kevin Koos, Prokurist bei der KOOS Edelmetalle GmbH eine klare Antwort: „Wir suchen als KOOS Edelmetalle die Nähe zu unseren Kunden. Deshalb möchten wir die Möglichkeit nutzen, unsere neuen Services in der Edelmetalle-Rückgewinnung und auch unsere einzigartige Schmuck-Kollektion dem Fachhandel vorstellen zu können.“
Wir suchen die Nähe zu unseren Kunden.
Zu den Services, mit denen Koos seit mehr als 40 Jahren punktet, gehört die fachliche Kompetenz, aber etwa auch die schnelle Abwicklung beim Goldankauf, wenn Kunden das Geld dringend benötigen. Das Geld wird in Echtzeit überwiesen und in der Abrechnung sind Scheide- und Analysekosten bereits enthalten. Dazu erklärt Kevin Koos: „Wir haben es uns als Ziel und Schwerpunkt gesetzt, die Wertschöpfungskette der Edelmetalle-Rückgewinnung für den Kunden so transparent und digital als möglich zu gestalten. Unser Fokus liegt deshalb ganz klar auf dem KOOS-Kundenportal und den digitalen Services von KOOS Edelmetalle.“ Und er fügt an: „Für den Schmuckbereich hat sich das KOOS-Kundenportal bereits erfolgreich etabliert.“ Zu den Neuheiten, mit denen KOOS den Kundenservice optimiert, gehörten neben der neuen Schmuck-Kollektion auch neue Online-Funktionen wie die Preisfixierung, Metallkontensteuerung sowie eine digitale Integration des Kunden in alle Bearbeitungsschrite der Edelmetall-Rückgewinnung.
Transparente Wertschöpfungskette
BLICKPUNKT JUWELIER: Warum haben Sie sich entschieden, bei der INHORGENTA 2024 wieder dabei zu sein?
KEVIN KOOS: Wir suchen als KOOS Edelmetalle die Nähe zu unseren Kunden. Deshalb möchten wir die Möglichkeit nutzen, unsere neuen Services in der Edelmetalle Rückgewinnung und auch unsere einzigartige Goldschmuckkollektion dem Fachhandel vorstellen zu können.
BPJ: Welche Ziele und Erwartungen haben Sie für die INHORGENTA 2024?
KOOS: Fokus und Ziel der Teilnahme sind möglichst viele unserer Kunden und Interessenten zu erreichen und über die neuen Services und Produkte von KOOS Edelmetalle zu sprechen. Die Kundenbindung durch persönliche Interaktion und Wissensaustausch zu stärken und allen ein tolles Messeerlebnis zu bieten.
BPJ: Welche Schwerpunkte setzen Sie für 2024?
KOOS: Wir haben es uns als Ziel und Schwerpunkt gesetzt, die Wertschöpfungskette der Edelmetalle-Rückgewinnung für den Kunden so transparent und digital als möglich zu gestalten. Unser Fokus liegt deshalb ganz klar auf dem KOOS – Kundenportal und den digitalen Services von KOOS Edelmetalle. Für den Schmuckbereich hat sich das KOOS-Kundenportal bereits erfolgreich etabliert.
BPJ: Welche Neuheiten gibt es aktuell zu Ihrem Unternehmen/Ihrer Marke?
KOOS: Wir bieten unseren Kunden neben einer ständig wachsenden und wechselnden Goldschmuckkollektion, neue, digitale Services. Dazu zählen:
- Die KOOS Preisfixierung Online
- Die KOOS Metallkontensteuerung Online
- Die digitale Integration des Kunden in alle Bearbeitungsschritte der Edelmetalle-Rückgewinnung